eMail via MT-F

cdow

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Gemeinde und, wenn auch verspätet, ein Gutes Neues Jahr für Alle.

ich hatte die letzten Tage mal die Notwendigkeit eMails vom MT-F aus über beantworten verschicken zu müssen, bzw. eher zu wollen. Leider ist beim Empfänger nichts angekommen.

Ich hatte dies denke ich vor dem FW-Update schon selten benutzt, wegen der für mich recht unbequemen Buchstabeneingabe, und bin mir sicher, dass es da bereits funktioniert hat. Grundsätlich bin ich ja froh, dass einem diese Möglichkeit überhaupt geboten wird, aber momentan scheint das nicht zu funktionieren.

Zwei Punkte noch dazu:

1. Grundsätzlich, wenn ich über Antworten bei einer eingehenden eMail arbeite, aber auch über Neue eMail, wird beim betätigen des sendens, eigentlich nichts mehr angezeigt, dass das wirklich erledigt ist. Aber gut, daran hatte ich mich gewöhnt, obwohl, immer so eine gewisse Unsicherheit war.

2. Tja, wie schon gesagt, es geht momentan gar nicht. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, kann mich jetzt eigentlich nur noch an das Update erinnern. Deshalb die Frage, geht bei Euch der eMail-Versand? Und wenn ja, habt Ihr in den Einstellungen etwas mit dem SSL angekreuzt, das habe ich bei mir nicht getan.

Wäre dankbar für einen Tipp, da, wenn ich schon das Telefon als eMail Versender verwende, es sich meist dann um etwas dringliches handelt. Und gerade da ist es natürlich wichtig, dass es auch geht.

Danke für Eure Unterstützung, noch ein schönes Wochenende,

Otti

@cdow

Der eMail-Versand (ohne Rückmeldung) ist über SSL und arcor-smtp hier beim meinem MT-F und MT-D möglich.
z.B. Arcor:
Angekreuzt: Der SMTP-Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL).
SMTP-Server: mail.arcor.de

Danke Berlino für den Hinweis. Ich habe gestern Abend nochmal geschaut und probiert. Und ja - zu meiner Schande - ich hatte bei dem einen eMail-Konto einen falschen Eintrag gemacht. Somit war es klar, dass da auch nichts abgehen Konto. Sorry, das ist meiner eigenen Dummheit zuzuschreiben.

Jetzt funktioniert der Versand, unabhängig davon, fände ich es zumindest praktisch, wenn nach dem drücken auf "Senden" noch eine kleine Info kommen würde. Das geht mir irgendwie zu flott und ich habe meist ein mulmiges Gefühl. Auch wurde, bei diesem falschen Eintrag, keine Rückmeldung produziert, dass ein Versand nicht möglich war. Ich möchte da nicht missverstanden werden, ich finde die Funktion sehr praktisch und ich bin auch froh, dass soetwas implementiert ist. Vielleicht darf man dafür dann die Erwartungshaltung nicht zu hoch setzen. Passt schon, weiteres läuft eher unter der Rubik Wünsche.

Schönen Sonntag noch,

Otti

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,591
Neuestes Mitglied
Andii11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.