Liebe Profis,
ich bin am verzweifeln.... Seit diesem WE hat mich die Telekom meines ISDN Anschlusses beraubt,
und meine zuverlässige Telefonie auf VoIP umgestellt. Den Umstellungsmarathon lasse ich weg.
Gegeben ist eine sehr zuverlässige elmeg ISDN/System Anlage T484. Diese habe ich ein letztes Mal
mit einem Hardwareupgrade versehen: 4DSP-Modul (für VoIP)
Vorab habe ich die Tauglichkeit der VoIP Funktion und das Zusammenspiel aller Komponenten mit einem Sipgate Account geprüft. Dieser war erfolgreich: Telefonie funktioniert
Die Einrichtung mit den deutlich komplexeren Telekom Daten habe ich mit Hilfe der Beschreibung aus diesem Forum versucht (T-Online (TELEKOM) VoIP Zugangsdaten für ELMEG T484 mit DSP-Modul an ALL-IP (Hybrid))
Ich habe mehrere Probleme:
1.) Anrufen einer meiner Festnetz (jetzt VoIP) Rufnummern von extern:
-Manchmal klappt es (1 aus 10, dauert ewig) und das Telefon klingelt, nach dem Abheben ist keine
Sprachübertragung möglich. (beide Teilnehmer hören sich nicht)
2.) Anrufen vom Festnetz (Nebenstelle, Gigaset ISDN) auf Mobiltelefon über Nummerneingabe
(manuell, nicht aus der Wahlwiederholung):
-Mobiltelefon klingelt, keine Sprachverbindung
3.) Anrufen vom Festnetz (Nebenstelle, Gigaset ISDN) auf Mobiltelefon über Wahlwiederholung:
-Anzeige im Display Nebenstelle "Nicht erreichbar", Besetztton
Hinweis:
-Status SIP Provider der TK-Anlage: alle OK (Control-Center)
-Anruf von extern auf Sipgate: klingelt schnell, Sprache geht
Meine Fragen:
* Hat schon jemand VoIP der Telekom an bintec/elmeg Geräten erfolgreich eingerichtet und kann mir sagen welche Einstellungen (noch) nötig sind?
* hat jemand eine Lösung für mein Problem, das ich unter 3.) beschrieben habe? Als Laie: langsames Wählen geht, schnelles nicht
Danke für jeden kleinen Hinweis!
Grüße
Marko
ich bin am verzweifeln.... Seit diesem WE hat mich die Telekom meines ISDN Anschlusses beraubt,
und meine zuverlässige Telefonie auf VoIP umgestellt. Den Umstellungsmarathon lasse ich weg.
Gegeben ist eine sehr zuverlässige elmeg ISDN/System Anlage T484. Diese habe ich ein letztes Mal
mit einem Hardwareupgrade versehen: 4DSP-Modul (für VoIP)
Vorab habe ich die Tauglichkeit der VoIP Funktion und das Zusammenspiel aller Komponenten mit einem Sipgate Account geprüft. Dieser war erfolgreich: Telefonie funktioniert
Die Einrichtung mit den deutlich komplexeren Telekom Daten habe ich mit Hilfe der Beschreibung aus diesem Forum versucht (T-Online (TELEKOM) VoIP Zugangsdaten für ELMEG T484 mit DSP-Modul an ALL-IP (Hybrid))
Ich habe mehrere Probleme:
1.) Anrufen einer meiner Festnetz (jetzt VoIP) Rufnummern von extern:
-Manchmal klappt es (1 aus 10, dauert ewig) und das Telefon klingelt, nach dem Abheben ist keine
Sprachübertragung möglich. (beide Teilnehmer hören sich nicht)
2.) Anrufen vom Festnetz (Nebenstelle, Gigaset ISDN) auf Mobiltelefon über Nummerneingabe
(manuell, nicht aus der Wahlwiederholung):
-Mobiltelefon klingelt, keine Sprachverbindung
3.) Anrufen vom Festnetz (Nebenstelle, Gigaset ISDN) auf Mobiltelefon über Wahlwiederholung:
-Anzeige im Display Nebenstelle "Nicht erreichbar", Besetztton
Hinweis:
-Status SIP Provider der TK-Anlage: alle OK (Control-Center)
-Anruf von extern auf Sipgate: klingelt schnell, Sprache geht
Meine Fragen:
* Hat schon jemand VoIP der Telekom an bintec/elmeg Geräten erfolgreich eingerichtet und kann mir sagen welche Einstellungen (noch) nötig sind?
* hat jemand eine Lösung für mein Problem, das ich unter 3.) beschrieben habe? Als Laie: langsames Wählen geht, schnelles nicht
Danke für jeden kleinen Hinweis!
Grüße
Marko