[Frage] elmeg SIP Systemtelefon IP680 an SIP der FritzBox 7490 voll funktionsfähig ?

MuP

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
522
Hallo Kalle 2006,
ist das elmeg SIP Systemtelefon IP680 an einer 7490 als IP-Telefon vollständig funktionsfähig, wenn der SIP-Registrar der FB zur Anmeldung benutzt wird ?
Danke.

Ist das Telefon schon vorhanden, oder soll es noch gekauft werden? So vom Gefühl her, würde ich nämlich eher die Gigaset Variante kaufen, wenn das Telefon nicht an einer Elmeg Hybird oder bintec be.IP plus / Digitalisierungsbox Premium laufen soll.
Erfahrungen habe ich mit dem IP680 keine, denn ich habe weder selbst so ein Gerät noch hatte ich bisher Kundenanfragen dazu.

Hallo,
ich würde das Telefon nicht als Systemtelefon bezeichnen, höchstens als SIP-Telefon mit Systemfunktionalität. Das hört sich vielleicht nach Wortspiel an, ist aber ein himmelweiter Unterschied. Im Eigentlichen unterscheidet das sich das Telefon meiner Ansicht nach nur von einem normalen SIP-Telefon insofern, als dass die automatische Provisionierung funktioniert, sprich die Anlage und Telefon finden sich, ohne dass Du von Hand eingreifen musst. Die anderen oft benötigten Funktionen, wie BLF, MWI und Linientasten kann man auch mit normalen SIP-Telefonen an der hybird / be.ip plus abbilden.

Nein, das IP680 hat an einer FRITZ!Box nicht alle Funktionen, wie an einer hybird / be.ip plus. BLF geht schonmal nicht. Das liegt aber an der FRITZ!Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.