[Gelöst] elmeg IP630 hängt

Tom7320

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Moin!

Kurze Frage an die Profis hier: ich habe ein elmeg IP630 (an einer be.ip Plus, was aber hier erstmal keine Rolle spielt), das zwar vermeintlich normal bootet (der "System startup - Please wait..." Balken läuft normal durch), dann aber einfach mit einem komplett grauen Bildschirm stehen bleibt?!?!? Reset wie in der Anleitung beschrieben (Steuertaste beim Einschalten gedrückt halten) funktioniert leider nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Telefon reanimieren kann? Das Ding treibt mich schon seit Stunden in den Wahnsinn...... :mad:

Besten Dank!

Grüße

Thorsten

Reihenfolge penibel eingehalten?

1. Netzteil entfernen, 2 Minuten warten.
  2. (PoE-)LAN-Kabel entfernen (ebenfalls 2 Minuten abwarten).
  3. Steuertaste gedrückt halten.
  4. Netzteil einstecken (kein PoE benutzen), einschalten.

Ja! Hatte ich genau so gemacht. Klappt leider nicht. Wie lange muss die Steuertaste gedrückt gehalten werden? Vielleicht noch eine andere Idee?

Danke!!

Der Resetvorgang beginnt nach dem Loslassen der Steuertaste ... hast also nichts falsch gemacht.
Als Garantiefall anmelden?

Holt sich das Telefon eine IP-Adresse? Schon versucht, ins Webinterface des Telefons zu kommen?

Ich gestehe, dass ich lange suchen musste, aber ja, das Telefon bekommt eine IP Adresse zugewiesen. Nur antwortet es leider nicht auf dieser Adresse... :(
Doch ein Fall für den Service oder kann ich selbst noch etwas tun?

Danke für den Hinweis. Kannte ich noch nicht. Hat völlig problemlos funktioniert mit dem Einspielen der Firmware per tftp. Danach leider noch immer das selbe Problem. Jetzt werde ich es wohl reklamieren müssen...

Beste Grüße

Thorsten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.