elmeg IP 680 SIP Systemtelefon

DoKi-Smiley

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe über Google nicht viel gefunden über das IP-Telefon Modell elmeg IP 680!
Kann man das an einer FritzBox 7490 hängen oder braucht man dazu ein Zusatz Gerät?
Wieweit kann der Hörer vom Gerät weg, wie z.B. in ein anderen Räum gehen?
Wie sind eure Erfahrung mit den elmeg IP 680 Gerät.

Gruß Enrico
 
google mal nach Gigaset Maxwell 10.
 
Werde ich mal da nach schauen danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die direkt an einer FritzBox hängen?
 
Das "hängen" ist per WLAN und LAN möglich ;)
 
Hallo,

die erste Inbetriebnahme eines IP680 hat sich bei mir als seltsam erwiesen. Das Telefon hat etwas komisch reagiert und die Weboberfläche wurde nicht richtig aufgebaut. Nach einem Neuanfang (=Zurücksetzen in Werkseinstellung) war dann das soweit erledigt. Den Hörer danach neu anzumelden war ein wenig umständlich, aber wenn man mal weiß, dass man's machen muss und wie es geht, ist es machbar.
Die Bedienung des Telefons ist gewöhnungsbedürftig, kenne es aber bei IP-Tischtelefonen aus dem Hause Gigaset nicht anders.
Der Hörer ist per DECT angebunden, so dass die Reichweite an ein normales DECT-Telefon rankommen könnte, der benachbarte Raum geht aber allemal.

Es ist meiner Meinung nach ein schönes, teures Spielzeug, was wohl nicht in hohen Stückzahlen verkauft werden wird.
 
In der Bucht gibt es die "Dinger" für 1/3 des Maxwell10-Preises.

Das Einlegen des Akkus für den Hörer war die erste Falle: Stecker"chen" war nicht richtig tief genug eingefädelt.
Der Rest ist, wie du sagtest, Gewöhnungssache.

Bei einem manuellen Android-Lollipop-Update ist ein USB-Stick für Auslagerungsoperationen sehr zu empfehlen.
 
Nachdem ich mir die grundsätzliche Bedienung des IP680 mal angesehen habe, wollte ich ein Feature testen, was ich von den IP130/140 Telefonen kannte und auch hier implementiert sein soll: Anbindung einer IP-Videotürsprechanlage.
Die Konfiguration sieht erst mal gleich aus, wie beim IP130: Rufnummer, DTMF-Code, URL, Intervall. Aber leider ist es nicht gleich (gut) umgesetzt.:(
Beim IP130 konnte man als URL einen MJPEG-Stream angeben, das IP680 unterstützt das nicht. Da geht nur JPEG oder H.264, wobei ich bei letzterem noch keine funktionierende Konfiguration mit den mir zur Verfügungs stehenden IP-Kameras hinbekommen habe.
Mit der JPEG URL bekomme ich beim Anruf der als Türstation hinterlegten Nebenstelle ein Kamerabild, welches im hinterlegten Intervall aktualisiert wird, d.h. Ruckeln ist angesagt. Leider wird der Ruf vom IP680 nach der Annahme wie ein normaler Anruf behandelt. Eine Möglichkeit, das Kamerabild größer anzuzeigen bzw. den Türöffner per Funktionsschaltfläche zu betätigen, existiert nicht.
Im Wiki des Original Maxwell 10 wird auf ein Produktvideo der Fa. Baudisch verwiesen, bei der genau das zu sehen ist. Macht ja auch Sinn.
Die derzeitige Implementation unter bintec elmeg ist scheinbar noch nicht so weit. Eine Rückfrage beim Support hierzu hat nur ergeben, dass man hierzu keine Aussage machen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.