[Frage] elmeg ict880 teamrufnummer extern senden

T.Flohr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe bei einer elmeg ict880 das Problem, dass die Teamnummern bei einem gespräch extern oder intern nicht gesendet werden sodern die Nummer des internen Teilnehmers.
Ich finde keine Einstellung wo ich angeben könnte dass die Teamnummer übertragen werden soll. Hat jemand ne Idee?

MfG
T. Flohr

Bei digitalen Endgeräten: Eine MSN anlegen, der die gewünschte Externnummer zugeordnet ist. Über diese MSN raustelefonieren.

Bei analog bleibt wohl nur die Vorwahl mit (*)#8XX um die entsprechende MSN zu bekommen.

Hallo,

wenn das Leistungsmerkmal "CLIP -no Screening-" auf der/den externen Anschlüssen aktiviert ist, kann man in der ICT-Konfiguration der externen Rufnummer bis zu 10 verschiedenen "CLIP no screening"-Rufnummern (z.B. Team-Rufnummern) zuordnen. Bei der Konfiguration des internen Teilnehmers können anschließend diese Rufnummern als "gehende Rufnummern" ausgewählt werden. Wir praktizieren diese Methode bei uns in der Firma schon längere Zeit. So wird bei internen Gesprächen die 1. MSN des Endgerätes und bei externen Verbindungen die Team-Rufnummer beim Gesprächspartner angezeigt, egal von welchem Endgerät des Teams der Ruf abgeht.

Gruß
Hans-Jürgen

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,592
Neuestes Mitglied
J500
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.