[Problem] Elmeg-Geräte am Ende der Lebenszeit?

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
616
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
:rolleyes: Offensichtlich werfen jetzt die Geräte der Reihe nach alles von sich, zumindest bei mir!
Nachdem erst eine be.ip plus den Dienst versagte -da war das interne Modem defekt- hat auch mein IP680 den Dienst versagt. Hab das nach dem ständigen Fehler "App ist nicht registriert" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber vermutlich war es Google, das nicht mehr mit Android 5.x auf dem Gerät zusammen arbeiten wollte.
Google Playstore will gar nicht mehr nach einem Werksreset. Gibt es noch Möglichkeiten dort die Apps aus dem Playstore zu installieren, oder ist das Gerät nur noch für die Tonne geeignet?
 
Na da läuft nix mehr, da steht alles still.
Deshalb werden die Maxwell 10 angeboten wie dürre Brezn!
 
Deshalb werden die Maxwell 10 angeboten wie dürre Brezn!
Spontane Inflation bei den Breznpreisen? Das elmeg IP680 und das baugleiche Maxwell 10 werden derzeit sogar noch als "Neuware" angeboten, beim Betrachten der Preise bitte vorher gut festschnallen.
 
Gut, wenn ich etwas verkaufen will preise ich das auch in den höchsten Tönen an (wie gut dass ich nichts mehr verkaufen muss).
Der Touchscreen ist das übelste was ich bisher erlebt habe, da ist der von den VW-E-Kisten noch besser und der ist a....langsam.
"Flexibler Betrieb mit vollständiger Android-Funktionalität" möchte ich bezweifeln, vor Jahren war wenigstens noch die Installation von Apps möglich.
Wobei ich aber auch nicht ausschließen will, dass mein Gerät halt einfach hin ist, ebenso wie meine be.ip plus. Denn im vergangenen Jahr hatte ich noch DAVx installiert.?:confused:
 
Android hat IMHO nichts in Desktop-Telefonen zu suchen.
Zumindest so lange nicht, wie die Hersteller nicht Sicherheitspatches laaange anbieten.


Und was ein altes Android für den Anwender bedeutet, merkst du ja jetzt auch.

Sollte jeder wissen, der ein Android Desktop-Telefon kauft.
 
;) War ja auch kein bewusster Kauf, ist einfach so vorbei gelaufen und ich hab die Hand ausgestreckt!
Aber im ernst, weil bei mir als Ruheständler natürlich nicht immer der Rechner läuft, war das Gerät gut geeignet als Terminkalender. Da konnt man immer schnell nachblättern und bei den 10" auch mal eintragen, was per DAVx dann synchronisiert wurde. Ich hatte schon mal so ein Ubiquiti-Gerät, war damals auch am alten Android gescheitert.
 
:) Hab ich doch glatt in der Buchhaltung nachgesehn, es lief 11/20 hier vorbei. Da hatte ich dann das Ubiquiti weggegeben, leider etwas vorschnell. Aber die werden dafür auch kein neues Android mehr zur Verfügung gestellt haben.
Da bleibt aber dann doch die Frage, warum Gigaset das Zeugs weiterhin ohne Warnung anbietet?
 
Da bleibt aber dann doch die Frage, warum Gigaset das Zeugs weiterhin ohne Warnung anbietet?

Der in #4 verlinkte Shop ist nicht von Gigaset. Im Impressum findet man einen Händler aus Essen.
 
:) Für meine Kalenderaufgaben hab ich das Grandstream GXV 3370 wieder aktiviert, das hat wenigstens Android 7.7 drauf!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.