Elmeg C88m und FBF 5050 "gezielte Amtsholung"

henneberger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab eine Elmeg C88m mit 2 S0 Erweiterungsmodulen. Ich hab die FBF an das Modul2 - S0-4 angeschlossen(auf ext. gestellt). Wenn ich bei den internen Teilnehmern die Anschlussauswahl auf Modul2 - S0-4 stelle, kann ich mit dieser Nebenstelle dauerhaft via VoiP telefonieren. Leider krieg ich die "gezielte Amtsholung" mit dem "*86"-String nicht hin. Hat jemand dafür ne Lösung? Lt. Elmeg Hotline kann die Anlage dies nicht !?:confused: Für Anworten bedanke ich mich schon mal vorab

henneberger schrieb:
Leider krieg ich die "gezielte Amtsholung" mit dem "*86"-String nicht hin. Hat jemand dafür ne Lösung? Lt. Elmeg Hotline kann die Anlage dies nicht !?:confused: Für Anworten bedanke ich mich schon mal vorab

Die Hotline hat recht, die Anlage kann das nicht. Sobald Du einer Nebenstelle den Port auf dem sie rauswählt fest vorgibst, ist es nicht möglich mittels *8$ einen anderen Port zu wählen.

Einzige Möglichkeit, die Anlage sucht sich den Port selbst (keine feste vorgabe) und Du kannst das vor jedem Gespräch entsprechend auswählen. Also entweder die '0' und der nächste freie Anschluß wird genommen (Das zählt rückwärts: erst 0-4, dann 0-3, etc) oder *8$ und Du kannst Dir den Port aussuchen.

Danke für die schnelle Antwort. Das prob ist, wenn ich "keine feste vorgabe" einstell, kann ich mit *8$ zwar alle ext. S0 anwählen ausser Modul2 - S0-4 (*86) :noidea: kein Teilnehmer zeigt das ISDN Telefon. :confused:

Tja, da bin ich jetzt etwas überfragt. Bei den Anlagen die ich kenne, funktioniert das. Allerdings war bei mir immer beim 5 Amt schluss. Hast Du wirklich 6 Anschlüsse zum Amt? Wenn nicht ändere mal den Port und probier es noch mal. Ansonsten Frag mal auf www.c88m.de im Forum. Hier ist das doch tendenziel etwas OT, da es kein Fritz! Problem ist. Was passiert bei #861 ?

*85 ists! Danke für den Tip, funzt einwandfrei.
Es sind ja nur 5 ext. S0, nicht 6 :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.