[Problem] Elastix 1.6 auf 4GB SSD erweitern auf 8GB SSD

chris-berlin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe ein komisches Problem, versuche es mal hier verständlich auszudrücken.

Nutze eine Anlage worin ein Intelboard mit Celeron und eine 4GB SSD SATA drin. Hab ein Backup gezogen und auf ein anderen Board mit eine SATA Festplatte 80GB zurück gesichert. Alles läuft stabil und das Backupsystem wäre einsatz bereit, nun habe ich mit eine 8GB SATA SSD geholt und habe es mit der PLatte im Backupsystem getauscht. Wieder das Backup eingespielt, nach dem Start kommt ein "Kernal Panic".

Installiere ich das Elastix 1.6 oder auch Elastix 2.2 läuft alles wunderbar, frage mich jetzt wo der unterschied zwischen HD und SSD ist das Centos hier Probleme macht.

Jemand eine Idee ?

Chris

Hi Chris,

frage mich jetzt wo der unterschied zwischen HD und SSD ist das Centos hier Probleme macht.

Kann das ein Problem mit AHCI sein? Hatte mal so einen ähnlichen Effekt, weiß aber nicht mehr ob es an einem fehlenden Kernel-Modul oder einer Bios-Einstellung lag. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

VG R.

Danke, ja das hatte ich auch schon gefunden und mit entsprechenden Werten in der Bootoption rumprobiert. Leider auch nicht, hatte im Bios und die Option SATA/IDE die hatte auf Native und wieder umgestellt auch nichts.

Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.