Wer hat es geschaft mit Ekiga auf Windows (XP oder 7) eine Verbindung mit anderem Client aufzubauen?
Habe Ekiga- und Dus.net-Account im Softphone konfiguriert (auf zwei PCs mit Win7 und XP.) Anmeldung ist möglich!
Habe folgendes Problem:
Egal mit welchem Account und PC ich den anderen Anrufe (ekiga -> dus.net, dus.net -> ekiga, ekiga -> ekiga)
- kommt das Klingelzeichen = anrufen geht, aber
- abheben/annehmen des Gesprächs ist nicht möglich, Softphone hängt sich auf, muss gekillt werden.
Wenn ich einen Echo-Test starte kommt: "sip:[email protected] wird angerufen" aber es wird ebenfalls nicht angenommen, Fenster schliesst sich nach 25 sek.
Ursache unklar, keine Hilfe gefunden, verschiedene Einstellungen gestestet, nichts hilft. Irgendeine Idee?
Habe auch ein Gigaset C610A IP, das problemlos mit SIP-Provider funktioniert, schliesse ein Firewall/Portproblem aus. Auch nutze ich PhonerLite 2.0, aber das hat keine Videofunktion.
Habe Ekiga- und Dus.net-Account im Softphone konfiguriert (auf zwei PCs mit Win7 und XP.) Anmeldung ist möglich!
Habe folgendes Problem:
Egal mit welchem Account und PC ich den anderen Anrufe (ekiga -> dus.net, dus.net -> ekiga, ekiga -> ekiga)
- kommt das Klingelzeichen = anrufen geht, aber
- abheben/annehmen des Gesprächs ist nicht möglich, Softphone hängt sich auf, muss gekillt werden.
Wenn ich einen Echo-Test starte kommt: "sip:[email protected] wird angerufen" aber es wird ebenfalls nicht angenommen, Fenster schliesst sich nach 25 sek.
Ursache unklar, keine Hilfe gefunden, verschiedene Einstellungen gestestet, nichts hilft. Irgendeine Idee?
Habe auch ein Gigaset C610A IP, das problemlos mit SIP-Provider funktioniert, schliesse ein Firewall/Portproblem aus. Auch nutze ich PhonerLite 2.0, aber das hat keine Videofunktion.