Ekiga nimmt Anruf an, Leitung klingelt weiter....

tetsuo2k6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Unsere Asterisk-Installation läuft weitgehend problemlos (1.4.18 auf Debian Etch), die Windows-Clients mit X-Lite können Anrufe entgegennehmen.

Interessant wird es mit einem Ekiga-Client (ebenfalls auf Etch, aber anderer Rechner), auf dessen Durchwahl die Service-Hotline für unsere Kunden aufläuft(!).....

Der Client meldet sich sauber am Asterisk an, wenn ich jedoch von aussen auf die Nummer anrufe, klingelt es nur. Das Merkwürdige hierbei ist, das man den Anruf im Ekiga annehmen kann - an dieser Seite ist dann nichts zu hören, beim Anrufenden immer weiter das Klingeln, bis das TimeOut erreicht wird.....

aus der extensions.conf:

Code:
exten => _yyyyyyyyy102,1,Answer
exten => _yyyyyyyyy102,2,Dial,SIP/${EXTEN:9}|120|r

Beim TimeOut bzw. Auflegen (egal von welcher Seite) erscheint folgende Meldung in der CLI:

Code:
[Mar 28 13:21:31] WARNING[3122]: chan_sip.c:12745 handle_response: Remote host can't match request CANCEL to call '[email protected]'. Giving up.

Ich bin ratlos.... Der Anruf geht auf dem Ekiga ein, also sollte doch verbunden werden....?

edit: Jetzt kann sich der Client nicht mal mehr an- bzw. abmelden - ich bin planlos was da passiert, schliesslich funktionieren die X-Lite's problemlos, und die Einstellungen sind auch identisch, soweit das möglich ist.....

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.