Einträge in Rufumleitung ("SIPx") lassen sich nicht löschen

tetzlafs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In meinem Fritz!Box Menü befinden sich unter "Rufumleitung" 2 Einträge namens Anrufe an SIP5 bzw. SIP6. Kann mich nicht erinnern, diese Einträge selbst vorgenommen zu haben. :confused:

Gehe ich auf Bearbeiten, so wird angezeigt Alle Anrufe an "Festnetz: xxxxxx" (xxxxxx entspricht meiner alten ISDN-MSN) sofort umleiten auf Zielnummer "xxxxxx" (xxxxxx entspricht einer meiner neuen VOIP-Nrn). Eine solche Umleitung hatte ich selbst mal für einige Zeit eingerichtet, aber dann wieder gelöscht.

Die beiden o.g. SIP-Einträge lassen sich trotz dargestelltem Lösch-Button nicht löschen.

Irgendeine Idee wo die herkommen und wie ich sie wegbekomme?

Viele Grüße,

Hallo,

sie kommen wahrscheinlich durch Konfigurationschaos und lassen sich möglicherweise folgendermaßen entfernen:
- Ziemlich oft auf "löschen" gehen, irgendwann sind sie weg
- Ein Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand

na toll :(:(:(:(:(

Trotzdem Danke.

Viele Grüße,

Hallo zusammen,

bei mir hat es wahrscheinlich daran gelegen, dass ich VoIP-Anbieter gelöscht hatte, zu denen noch Wahlregeln definiert waren.
Auch waren bei den übrigen VoIP-Anbietern die Einstellungen etwas "verquer" geraten, was mir aber mehr nach einem Update-Problem aussah.
Nachdem ich aber alle restlichen VoIP-Anbieter nochmal editiert und gespeichert hatte, ließen sich auch die "bockigen" Wahlregeln löschen :)

Gruß,

F.

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
loosenix
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.