Einstellungsproblem "E90 mit sparvoip"

realos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe folgende Einstellungen probliert, aber es kommt immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen"

Meine Einstellungen:

profilname: sparvoip
Dienstprofil: ietf
Standard-Zug-Pkt: [Mein WLAN AP]
Öff. Benutzername: sip:meinbenutzername
Komprimier verwenden: nein
Anmeldung: immer aktiv
Sicherh.-mech. verw: nein

Proxyserver-Adresse: sip:sip.sparvoip.com
Gebiet: sparvoip.com
Benutzername: meinbenutzername
Passwort: meinpasswort
Loose Routing erlauben: ja
Transporttyp: udp
Port: 5060

Anmeldeserver-Adresse: sip:sip.sparvoip.com
Gebiet: sparvoip.com
[Der Rest wie beim Proxyserver]

Ich habe beim Server auch "sip.sparvoip.de" und nur mit "sparvoip.de" auch probiert, aber immer erfolglos.

Hat jemand E90 mit sparvoip zum Laufen gebracht? Es wäre sehr nette, wenn jemand seine Konfiguration hier posten könnte.

Gruss

Nachtrag: Ich bin mit meinem Router über WLAN verbunden. Es liegt also nicht an der Netzverbindung.

Kann jemand da einen Tip geben oder eine andere Seite/Beitrag verweisen??

Danke.

Ich habe die richtigen Einstellungen durch Ausprobieren und Dank Google heraus gefunden. Vielleicht hilft es ja jemand anderen:

Profilname: sparvoip
ietf
mein-wlan
sip:[email protected]
nein
immer aktiv
nein

Proxyserver:
alles ausschalten

Anmeldeserver:
sip:sip.sparvoip.de
sparvoip.de
meinbenutzername
meinpasswort
udp
5060

Ich habe eine DSL-Verbindung, und deswegen bin ich hinter einem Router. Portforwarding für 5060 muss deswegen auf dem Router aktiviert sein.

Man muss bei E90 aufpassen, ob der Anruf wirklich über Voip läuft oder doch über den Netzbetreiben. Mir ist es passiert als ich durch Kurzwahltasten eine Nummer gewählt habe und der Anruf dann über den Netzbetreiber ging. Seitdem gebe ich explizit an, dass der Anruf über Internet gehen soll:

Nummer wählen
Optionen -> Anrufen -> Internetanruf

Unter "Einstellungen -> Telefon -> Anrufen" kann man Standardanruftyp auf Internet stellen.

Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.