Einstellungshilfe

temlk

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf LCR aufmerksam geworden und habe die Software sofort auf meine FritzBox 7050 installiert. Am ersten Tag funktionierte es noch ohne Probleme.

Nun aber treten folgende Probleme auf:

1. Man kann nur noch auf die VOIP Nummer anrufen, nicht mehr auf die standard Telekom Nummer.
2. Mobilfunkanrufe werden nicht als Call by Call eingetragen sondern gehen als normale VOIP Anrufe raus.
3. Mobilfunkanrufe funktioneren nur kurz nach der Installation. Später hört man nur noch "tütütütüt..."

Hat jemand gleiche Probleme beheben müssen und kann mir weiter helfen?

Danke :)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Geh in die Konfiguration des LCR, speicher die Konfiguration auf Deiner Festplatte ab, ändere die vorgeschlagene Endung .cfg in .txt, lade diese Datei als Anhang in einen neuen Post von Dir (unten auf "erweitert" klicken, dann "Anhänge verwalten" usw.).
Dann kann man sich das mal anschauen.
Solltest Du unter 1. meinen, dass Du nicht mehr unter Deiner Telekom-Rufnummer erreichbar bist, hat das allerdings mit dem LCR nichts zu tun. Da Dein Satz 1. aber sehr missverständlich ist, erklär Dich nochmal: sind hiermit abgehende oder eingehende Anrufe gemeint? Ist die VOIP-Nummer auch gleichzeitig die Festnetznummer?
 
Ach in txt umbenennen, daher hat das hochladen nicht geklappt. ;)

Zu 1.
Festnetz habe ich bei der Telekom und die VOIP bei 1und1, also 2 unterschiedliche Nummern. Was ich meine sind die aufs Festnetz eingehende Anrufe, diese Anrufe funktionieren nicht mehr. Beim Anrufer klingelt es zwar, aber das Telefon selbst nicht.
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.txt
    1.6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Das LCR lassen wir besser erst mal beiseite, wenn Du eingehend auf Deiner Festnetznummer nicht mehr erreichbar bist, hat das mit der Konfiguration des LCR natürlich nichts zu tun, ist also ein ernsthaftes Problem mit der Fritzbox. Das muss zuerst behoben werden. Im LCR solltest Du die Konfiguration zurücksetzen auf die Standardeinstellungen (Du hast zuviel Spezialitäten eingebaut!), dann unten unter IP-Telefonie Deinen VOIP-Tarif eintragen, Deine Ortsnetznummer, Deinen Preselection-Tarif, die Inlandszonen auswählen, 3 sicher vorhandene und getestete cbc-Anbieter auswählen. Alles abspeichern auf TK-Anlage. Mehr erstmal nicht. einige Zeit warten, bis das LCR sich aktualisiert hat.
Dann Fritzbox für einige Minuten vom Strom nehmen und dann neu starten lassen. Konfiguration der Fritzbox überprüfen: sind die Rufnummern richtig eingetragen und den Nebenstellen richtig zugeordnet?
Kümmer Dich erst darum, das LCR kommt dann später.
Wenn dann Anrufe auf Deine Festnetznummer immer noch nicht eingehen, arbeitest Du Dich am besten durch diesen Thread, insbesondere Beitrag #1:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117428&page=3&highlight=howto+fritzbox
 
Danke für deine Ideen.
Ich habe LCR deinstalliert und es noch einmal getestet.
VOIP Telefonate gehen raus und kommen rein, aber Festnetztelefonate kommen nicht rein. Stöpsel ich das Telefon an den Splitter funktioniert es.
Ich bin die Konfiguration der FritzBox durchgegangen, aber auch dort konnte ich keinen Fehler feststellen. :?
 
Es lag an der Hardware.
LCR ist wieder installiert und funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für deine Hilfe. :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.