Einstellungen sichern ?

HI

Hab es auch mal versucht ohne Passwort zu sichern was auch geht. Leider kann man trotzdem nicht die Datei einlesen beim Wiederherstellen;-((((. Er mekert dann es wäre fehlerhaft;-((((

Teufel323

Teufel323 schrieb:
HI

Hab es auch mal versucht ohne Passwort zu sichern was auch geht. Leider kann man trotzdem nicht die Datei einlesen beim Wiederherstellen;-((((. Er mekert dann es wäre fehlerhaft;-((((

Teufel323

Dito. Weder mit noch ohne gehts.

Na dann wirds wohl sehr bald eine FW 14.03.6x geben... ;-)

Habe meine 1&1-FBF erfolgreich entbrandet.
Endlich gibst nun eine vereinfachte Konfiguration der Internet-Zugänge und

Int_Zug.gif

vereinfachte Einstellungen der Provider.

Int_Tel.gif

@goofi
Also die Meldung ist ja nun alles andere als neu :)

Hier gehts um das Sichern und Zurückspielen der Einstellungen (z.B. Portfreigaben etc. etc.)...

mastertester schrieb:
Da AVM mal wieder zum scheißen zu blöd ist, FINGER WEG VON DIESEM FEATURE!!!!!!!!

Es funktioniert NICHT!!!!!!

Habe bei der Sicherung ein Passwort eingegeben, und kann bei der Wiederherstellung das Passwort nicht eingeben. Kommt also immer die Meldung: Firmwareupdate fehlgeschlagen!!!!

ICH HABE DIE SCHNAUTZE ECHT VOLL VON DIESEN AVM IDIOTEN!!!

Die sind echt zu blöd zum scheißen!!!!

:twisted: :twisted: :twisted:

wenn du eine funktion verwendest, die der hersteller in der "offiziellen" firmware offensichtlich bewusst vor dir versteckt hat, kannst du dich eigentlich nicht beklagen... :p

@semilla

Wiso versteckt?
Bei den Boxen , die angeblich nicht gebrandet waren, also original AVM, hat man das doch auch gesehen!!!

Ich kann mir NICHT vorstellen das JEDER, bei dem die Funktion von
Anfang an zu sehen war, dieses File von haveaniceday benutzt hat.

Wenn das doch so sein sollte, berichtigt mich............ ;-)

also ich habe nach dem auspacken das branding entfernt (s+p box), dann update auf die 58, dann konfiguriert, dann dort aufgehangen wo die alte fon box hing und dann erst richtig angeschlossen. demnach war nach dem update auf die 61 sofort der menüpunkt "sichern" vorhanden.

@kawamoto

da gehe ich stark von aus, denn offensichtlich gibt es auch im handel ausschliesslich UI-boxen. avm schreibt hier im übrigen, dass die dinger mit schwarzem gehäuse in den handel kommen - die avm-boxenr haben aber immer rote gehäuse...

@kawamoto: versteckt, weil es (bisher) keine ungebrandeten 7050 gibt...
JEDER, der die Funktion gesehen hat, hatte vorher ungebrandet.
Alles klar ?

Dann ist diese Funktion nur in Vorbereitung, und AVM nutzt uns hier als Alpha-Tester. Die wissen ja, dass die Freaks "entbranden".

@NN und semilla

Wenn Ihr das sagt, dann wird es wohl so sein ....... :)

NN schrieb:
@kawamoto

Alles klar ?

Also bei mir schon, ich hoffe bei Dir auch. ;-)

so, hab jetzt mal spaßeshalber die "einstellungen gesichert" und mir das File anschaut das dann auf dem PC gespeichert wird...

sehe ich das richtig das da die cfg files enthalten sind und am schluß ein
**** END OF FILE ****
**** BINFILE:fx_conf

mit BIN daten kommt...

wäre es nicht theoretisch möglich damit die ATA mods durchzuführen wenn denn das Rückladen funktionieren würde ???

oder hab ich da einen Denkfehler drin :?:

Cheers, Tjobbe

mastertester schrieb:
Da AVM mal wieder zum scheißen zu blöd ist, FINGER WEG VON DIESEM FEATURE!!!!!!!!
Es funktioniert NICHT!!!!!!
ICH HABE DIE SCHNAUTZE ECHT VOLL VON DIESEN AVM IDIOTEN!!!
Die sind echt zu blöd zum scheißen!!!!
Wow! Das ist ja mal ein Meisterwerk literarischer Kunst. Vor allem der tiefe Respekt vor der Arbeit Deiner Mitmenschen im Speziellen und der Würde Ihrer Person im Allgemeinen ist wirklich beeindruckend.
Weisst Du was? Geh zurück in den Kindergarten. Gehe dabei über Los und nimm eine ordentliche Tracht Prügel von den AVM-Jungs mit.
Wenn so ein Umgangston hier einreisst, bin ich wohl nicht länger richtig hier.

tjobbe schrieb:
wäre es nicht theoretisch möglich damit die ATA mods durchzuführen wenn denn das Rückladen funktionieren würde ???
Sehr interessante Idee. Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste das theoretisch gehen (vorr. es sind auch wirklich alle benötigten Konfigfiles "an Bord"); aber die Frage ist, ob wir damit wieder in Konflikt mit AVM kommen. Die hatten ja damals was gegen komplette, gepatchte FW-Versionen, die hier zum download standen, wenn ich recht erinnere.
Ich glaube, das Argument war, daß da binary drin ist und wir damit Ihre Rechte verletzen würden. (IANAL)
Wenn jetzt da auch binary drin ist, könnte es sein, daß wir in das gleiche Problem wieder reinlaufen.
Mods, was meint denn derjenige, der damals Kontakt mit AVM hatte?

Grüße,
Jan

@kawamoto - yepp, bei mir auch, danke der (berechtigten) Nachfrage :wink:

@tjobbe: binäre Konfigurationsdaten können alles mögliche sein - und werden von den entsprechenden Programmen auf der Box interpretiert. Nur durch Ändern z.B. der Wahlregeln wirst du keine ATA Funktion erzwingen können.

@tjobbe: binäre Konfigurationsdaten können alles mögliche sein - und werden von den entsprechenden Programmen auf der Box interpretiert. Nur durch Ändern z.B. der Wahlregeln wirst du keine ATA Funktion erzwingen können.

Moin, hab mich da wohl mißverständlich ausgedrückt:

Die ersten Zeilen aus dem fritzbox.export:

Code:
**** FRITZ!Box CONFIGURATION EXPORT
Password=$$$$MBJNDHVVEYCNUZ1VEXGQSJITJAHBIAK23XZJVN1G52DTP2ZXTDHBTQUWJILV4ZFTM2F4BY33FSVPWR15BF6NNA3OTS5GYLUX3LRHPRIA
FirmwareVersion=14.03.61
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494
OEM=avm
Country=049
**** CFGFILE:ar7.cfg
/*
 * /var/flash/ar7.cfg
 * Sun Sep  8 14:12:09 2002
 */

ar7cfg {
        mode = dsldmode_router;
        tsdisabled = no;
        igddenabled = yes;
        igdd_control_enabled = no;
        wan_bridge_with_dhcpc = yes;
        wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;
        dhcpc_use_static_dns = no;
        ethmode = ethmode_bridge;
        StatisticStartOfMonth = 1;
        macdsl_override = 00:00:00:00:00:00;
        ethinterfaces {
                name = "eth0";
                dhcp = no;
                ipaddr = 192.168.178.1;
                netmask = 255.255.255.0;
                dstipaddr = 0.0.0.0;
                dhcpenabled = yes;
                dhcpstart = 0.0.0.0;
                dhcpend = 0.0.0.0;
....

und eben zusätzlich! zu allen configs die ich für ATA Betrieb ändern müßte auch eben den Binär kram...(an den ich ja auch nicht rangehenwürde...;) )

Cheers, Tjobbe

Bei mir hat es auch funkltioniert kein UI mehr drin und alle Provider.

Nur kein Einstellungen sichern. Habe die 7050 Wlan.

Firmware 14.03.58

An was kann das liegen?????

am rumtweaken und vor allem am Firmwarestand :wink:

Warum willst du eigentlich unbedingt Einstellungen sichern, die du - wie ja hier beschrieben wurde - nicht mehr laden kannst ?

NN schrieb:
am rumtweaken und vor allem am Firmwarestand :wink:

Warum willst du eigentlich unbedingt Einstellungen sichern, die du - wie ja hier beschrieben wurde - nicht mehr laden kannst ?

naja ich will mir halt sparen via Telnet und avi direkt auf der Mühle zu "basteln" (bin aus dem Alter raus, bei mir Entwicklen die anderen, die das besser können..). Und wenn das Rückspeichern "gehen würde", fände ich das schon sehr viel eleganter, oder ?

Cheers, Tjobbe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.