Teufel323 schrieb:HI
Hab es auch mal versucht ohne Passwort zu sichern was auch geht. Leider kann man trotzdem nicht die Datei einlesen beim Wiederherstellen;-((((. Er mekert dann es wäre fehlerhaft;-((((
Teufel323
mastertester schrieb:Da AVM mal wieder zum scheißen zu blöd ist, FINGER WEG VON DIESEM FEATURE!!!!!!!!
Es funktioniert NICHT!!!!!!
Habe bei der Sicherung ein Passwort eingegeben, und kann bei der Wiederherstellung das Passwort nicht eingeben. Kommt also immer die Meldung: Firmwareupdate fehlgeschlagen!!!!
ICH HABE DIE SCHNAUTZE ECHT VOLL VON DIESEN AVM IDIOTEN!!!
Die sind echt zu blöd zum scheißen!!!!
:twisted: :twisted: :twisted:
NN schrieb:@kawamoto
Alles klar ?
Wow! Das ist ja mal ein Meisterwerk literarischer Kunst. Vor allem der tiefe Respekt vor der Arbeit Deiner Mitmenschen im Speziellen und der Würde Ihrer Person im Allgemeinen ist wirklich beeindruckend.mastertester schrieb:Da AVM mal wieder zum scheißen zu blöd ist, FINGER WEG VON DIESEM FEATURE!!!!!!!!
Es funktioniert NICHT!!!!!!
ICH HABE DIE SCHNAUTZE ECHT VOLL VON DIESEN AVM IDIOTEN!!!
Die sind echt zu blöd zum scheißen!!!!
Sehr interessante Idee. Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste das theoretisch gehen (vorr. es sind auch wirklich alle benötigten Konfigfiles "an Bord"); aber die Frage ist, ob wir damit wieder in Konflikt mit AVM kommen. Die hatten ja damals was gegen komplette, gepatchte FW-Versionen, die hier zum download standen, wenn ich recht erinnere.tjobbe schrieb:wäre es nicht theoretisch möglich damit die ATA mods durchzuführen wenn denn das Rückladen funktionieren würde ???
@tjobbe: binäre Konfigurationsdaten können alles mögliche sein - und werden von den entsprechenden Programmen auf der Box interpretiert. Nur durch Ändern z.B. der Wahlregeln wirst du keine ATA Funktion erzwingen können.
**** FRITZ!Box CONFIGURATION EXPORT
Password=$$$$MBJNDHVVEYCNUZ1VEXGQSJITJAHBIAK23XZJVN1G52DTP2ZXTDHBTQUWJILV4ZFTM2F4BY33FSVPWR15BF6NNA3OTS5GYLUX3LRHPRIA
FirmwareVersion=14.03.61
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494
OEM=avm
Country=049
**** CFGFILE:ar7.cfg
/*
* /var/flash/ar7.cfg
* Sun Sep 8 14:12:09 2002
*/
ar7cfg {
mode = dsldmode_router;
tsdisabled = no;
igddenabled = yes;
igdd_control_enabled = no;
wan_bridge_with_dhcpc = yes;
wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;
dhcpc_use_static_dns = no;
ethmode = ethmode_bridge;
StatisticStartOfMonth = 1;
macdsl_override = 00:00:00:00:00:00;
ethinterfaces {
name = "eth0";
dhcp = no;
ipaddr = 192.168.178.1;
netmask = 255.255.255.0;
dstipaddr = 0.0.0.0;
dhcpenabled = yes;
dhcpstart = 0.0.0.0;
dhcpend = 0.0.0.0;
....
NN schrieb:am rumtweaken und vor allem am Firmwarestand :wink:
Warum willst du eigentlich unbedingt Einstellungen sichern, die du - wie ja hier beschrieben wurde - nicht mehr laden kannst ?