Einstellungen für Push-Service nicht änderbar

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe folgendes Problem mit meiner FritzBox 7270, Firmware 54.04.88:

Wenn ich die Einstellungen für den Push-Service ändere und abspeichere, geschieht das ohne Fehlermeldung.

Die Fritzbox versendet jedoch weiterhin Berichte nach den alten Einstellungen.

Selbst, wenn ich den Dienst deaktiviere, erhalte ich keine Fehlermeldung. Es werden dann aber weiterhin Berichte verschickt.

Ändere ich die eMail-Adresse, ist das ohne Fehlermeldung möglich. Der Bericht landet jedoch nach wie vor bei der alten eMail-Adresse.

Neustart der FritzBox hat nichts bewirkt.

Ich bin ratlos.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich hatte dieses Phänomen auch schon beobachtet.

Probiere mal bitte einen POR (alle Kabel für 10 min. ziehen).

Wenn das nicht hilft, alle Daten per Hand nochmal per Hand neu eingeben.

Die Fritte verhaspelt sich ganz gerne mal mit Passwörtern und Anmeldedaten.
 
Was meinst Du mit "alle Daten neu eingeben"?

Welche Daten?

Soll ich die Box zurücksetzen? Das wäre ja wahnsinnig aufwendig, weil das Einspielen gesicherter Einstellungen dann ja keinen Sinn machen würde, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einspielen per Hand sichert im Gegensatz zu einer Einspielung der Sicherung, dass ein evtl. vorhandener Konfigurations-Kuddel-Muddel in der Sicherungsdatei verhindert wird. Das Telefonbuch kann man z. B. zurücksichern, das geht ohne Probleme.

Und so lange dauert das händische Einspielen nun auch nicht. Ich brauche bei meiner Fritte dafür ca. 20-30 min.

Probiere doch erstmal den POR aus, wie oben beschrieben.
 
Ich müsste sämtliche Portfreigaben und Rufumleitungen neu eingeben, LCR neu instalieren und Einrichten etc.

Das wäre schon Aufwand.

Den POR werde ich zunächst ausprobieren. Das kann ich jedoch erst heute Nachmittag machen.

Zum "Neuaufsetzen":

Ich habe außerdem die Befürchtung, dass nach dem Zurücksetzen gar nichts mehr läuft.

Ich weiß gar nicht, wie ich dann auf die Box zugreifen kann. IP wird eine andere sein.

Reicht es aus, den 1&1 Startcode einzugeben?

Fragen über Fragen, die mich vor einem Zurücksetzen abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Box Zugriff nach einer Neuinstallation ist relativ simpel. Rechner per DHCP eine IP Adresse von der Fritte zuweisen lassen, per Browser auf http://fritz.box/ gehen und den 1und1 Startcode eingeben. Danach beginnt die händische Eingabe deiner gewünschten Daten.

Ob du diesen Aufwand betreiben möchtest, bleibt dir überlassen.
 
Vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten.

Ich werde heute Nachmittag die Box mal von sämtlichen Kabeln befreien und es dann zunächst einmal ohne Zurücksetzen versuchen.

Ist denn DHCP nach dem Zurücksetzen automatisch aktiviert?
 
Hallo,
Den Startcode kannst Du nur gebrauchen, wenn Du die Box neu einrichtest. Die IP der Box nach einem Recover ist die 192.168.178.1, oder http://fritz.box ;)

Die Einrichtung dauert vielleicht lange, aber aus Erfahrung:
Nimm Dir eine aktuelle Recover.exe, nutze sie, richte die Box komplett per Hand wieder ein und mache dann eine Sicherung der Einstellungen, die Du mit dem Recover an die Seite legst. => Das spart Dir zukünftig eine Menge Arbeit.

Vorher solltest Du Dir von den wichtigsten Einstellungen Screenshots erstellen, das erleichtert das wiederherstellen ;)
 
Recover?

Reicht ein normales Zurücksetzen nicht aus?

Wo finde ich denn eine aktuelle Recover-Version für meine 7270?
 
Das Recover findest du auf der AVM CD oder hier:

FB 7270 V1 ---> KLICK
FB 7270 V2 ---> KLICK
FB 7270 V3 ---> KLICK

Bitte beachte beim Recover, dass der Rechner per LAN Kabel an den LAN1 Port der Fritte angeschlossen sein muss.
 
Hallo,

Zurücksetzen geht auch, aber wenn Du es schon machst, dann mach es ab besten gründlich. Das Recover findest Du hier: >>>klick<<<, die genaue Anleitung dazu hier: >>>klick<<<
 
@ugalla
mach es evtl. in folgender Reihenfolge, je nach Erfolg steigst "aus".

a.) prüfen ob LCR auf neustem Stand
b.) PoR durchführen

sollten dein Problem weiterhin bestehen:
c.) Firmware und aktuelle Recover vom AVM Service laden
d.) Box zurücksetzen und evtl. ältere Konfig. einspielen

e.) Recover und mit Startcode einrichten (neue Datensicherung erstellen - alte Datensicherung sofort löschen)
denk dran die Datensicherung mit Passwort anzulegen nur so ist sichergestellt, dass du diese bei einem evtl. Hardwareschaden oä. in eine baugleiche Box übernehmen kannst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.