[Gelöst] Einstellungen für FritzFax unter Winows 7 x64

Orion314

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Einstellung von FritzFax.

Ich habe mich hier schon schlau gelesen, jedoch bekomme ich es einfach nicht zum laufen.
Ständig erhalte ich die Fehlermeldung 34A6
fax1.PNG
Ich habe mich eigentlich an die Einstellungen aus dem Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box) gehalten.
Jedoch bricht das faxen ständig ab.
Habe auch schon mit dem Pikachus_Tools_2105 alles ausgelesen, und bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe.

fax2.PNGfax3.PNGfax4.PNGfax5.PNG

Habe ich doch etwas übersehen?

Danke für eure Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen zeigen eigentlich keine capi2032.dll im Fritz!-Verzeichnis.
Ohne zu wissen, über was für eine Leitung du zu was für einer Gegenstelle faxt, kann es aber an vielem liegen. :(

HAbe nun die capi2032.dll im Verzeichnis Fritz! gelöscht.
fax6.PNG

Aber was meinst Du mit Leitung?

PC wurde neu gebootet?
wie ist die MSN in der Fax-Software hinterlegt? (bitte screenshot - in der Mitte 3 Ziffern schwärzen/entfernen) - Datei > Einstellungen > ISDN

Mit "Leitung" meine ich, ob du über analog, ISDN oder VoIP faxt. Welcher Provider?
Der Fehler kann auch an der Gegenstelle liegen. Hast du schon mal eine andere versucht?

bitte keine fullquotes durchführen, wir sehen was direkt darüber steht - ein @Username um evtl. jemand persönlich anzusprechen reicht auch ;-)

wenn immer noch der Fehler vorhanden ist, mal in der Box nachschauen wie dort die Rufnummern/MSN eingetragen sind. (genau so auch in die Software übernehmen)
bei manchen Anbieters muss man evtl. 49 30 11111 bspw. für D-Berlin-MSN eingeben

die Fax-Software wurde aber über die "rechte Maustaste als Admin" installiert? das ist zwingend notwendig

ICh nutze KDG
und habe nun die MSN so eingetragen, wie es in der Fritzbox steht.

Die Software habe ich als Admin installiert
Leider immer noch, dass das Fax immer abbricht

Posting 2:

Jetzt ist es z.B. so, das mir das Journal nicht mehr anzeigt "zu senden.."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die "Leitung" wie von KunterBunter og. hast du auf die Angaben in der Fritz!Box auch angepasst.
(wenn analog in der Box - analog in der Software)

Ich weiß immer noch nicht, was Ihr mit Leitung meint.

Muss ich ein Faxgerät in der Fritzbox einrichten, wenn ich über denn PC Faxe versenden möchte?

Wenn ich den Reiter "Eigene MSN" öffne sehe ich ein komplett weißes Feld, dort müsste doch eigentlich eine gültige MSN drinnen stehen, oder

Zuletzt bearbeitet:
wie hast die analogen/ISDN/VoIP-Rufnummern in der Box hinterlegt?
passend müssen auch die Einstellungen in der Software sein.

In der FritzBox habe ich nichts eingestellt, die sind von KDG dort eingefügt worden.

fax8.PNG

ICh habe auch 2 Telefone installiert, die gehen ohne probleme

fax9.PNG

Zuletzt bearbeitet:
ok - Internet ist hinterlegt - dann müsste soweit alles stimmen.
evtl. PC nochmals booten und alternativen Fax-Empfänger nehmen.

ich möchte ja schon den ganzen Tag jemandem ein Fax senden.
Ich weiß auch, das das Fax auf mein Fax wartet.

erweitere Einstellungen klick sind auf analog?
welcher Fehler kommt zwischenzeitlich?

ja, bei erweiterten Einstellungen steht es auf Analog.

Haben es nun einmal komplett runter geschmissen und neu installiert "Admin, selben Einstellungen " leider immer noch kein Faxversand

es kommt eigentlich keine Fehlermeldung nur der Fehler 34A6 Netzwerk defekt, wie oben schon beschrieben.

Hallo,

nee, 34A6 bedeutet: "Vermittlung nicht betriebsbereit", ergo stimmt bei der Verbindung zu KD was nicht...

Hmmm, und was kann ich da machen?

Gibt es hier im Forum jemanden, der KDG hat und das FritzFax nutzt?
Gibt es eine Alternative zu FritzFax Software?

ich möchte ja schon den ganzen Tag jemandem ein Fax senden.
Du kannst mal versuchen, stattdessen jemand anders zu faxen. :p
Hier im Forum gibt es viele, die KDG haben und auf irgendeine Art und Weise das FritzFax nutzen. Aber hast du denn überhaupt schon mal erwähnt, mit welcher Fritzbox und mit welcher Firmware-Version du bei KDG angemeldet bist?

Zuletzt bearbeitet:
... Aber hast du denn überhaupt schon mal erwähnt, mit welcher Fritzbox und mit welcher Firmware-Version du bei KDG angemeldet bist?

Ich bin davon ausgegangen, das man sich die Bilder anschaut, die ich Poste.

Dort kann man sehen, das ich die Fritzbox 6360 von KDG nutze die mit der Firmware FRITZ!OS 05.22 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.