Einstellungen bei Terrasip

horstsip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kämpfe mit den Einstellungen bei Terrasip. Dieser VoIP-Provider verlangt die Anwahl ohne Nullen bei Landes- und Ortskennzahl. Ich möchte aber wegen des Fallback und mit Rücksicht auf meine Frau stets gleich wählen.
Die Einstellungen in der Fritz! Fon 5050 habe ich vergeblich durchgespielt, auch das lcr-Update konnte das Problem nicht lösen.

Ich bin allerdings neu bei VoIP und übersehe eventuell etwas. Carpö/Lidl war aber völlig problemlos.

Danke für Tips.

horstsip

Die internationalen Einstellungen wurden schon oft beschrieben, z. B. hier, hier oder hier.

Danke, leo22.
Aber, wenn ich diese Beiträge richtig kapiere, können damit nur zusätzlich Landeskennungs- und Vorwahlprefixe erzeugt werden, aber keine unterdrückt?

Theoretisch könnte ich statt 00436655xxxx zu wählen 436655xxxx nehmen und die 00 bei den anderen Providern ergänzen lassen.

Dann gibt es aber Verwirrungen, wenn man von anderen Anschlüssen oder dem Handy wählt. Möchte ich meiner Frau nicht zumuten.

Habe ich doch etwas übersehen oder ist hier keine Lösung möglich?

Gruss, horstsip

Keinen Haken bei Prefix beibehalten.

[X] Ortskennzahl verwenden
Geben Sie hier Ihre Ortskennzahl ein: 30
Geben Sie hier Ihren Ortskennzahl-Prefix ein: 0
[ ] Ortskennzahl-Prefix beibehalten
[X] Landeskennzahl verwenden
Geben Sie hier Ihre Landeskennzahl ein: 49
Geben Sie hier Ihren Landeskennzahl-Prefix ein: 00
[ ] Landeskennzahl-Prefix beibehalten
Wenn du jetzt 00436655xxxx wählst, dann wählt die Box 436655xxxx.

Wählst du jedoch nur 6655xxxx, dann macht die Box daraus 49306655xxxx.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.