Einstellungen 7050 (UI) => 7050

Homer Simpson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

möchte die exportierten Einstellungen einer FB Fon WLAN 7050 (UI) auf eine FB Fon WLAN 7050 [mit 1&1-Logo] übertragen. Beide haben die aktuelle Firmware-Version 14.04.33.

Bekomme folgende Fehlermeldung:
"Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box".

Hat 1&1 eine eigene Version? Wie kann ich die Daten trotzdem übertragen oder bleibt mir echt nur der "Armenweg" und ich muss alles per Hand eingeben? Reicht vielleicht ein recover der 1&1-Box und anschliessend neues firmwareupdate? Das geht doch sicherlich einfacher :D :confused: :D

Danke, Gruß

Homer Simpson

Wie kann ich die Daten trotzdem übertragen oder bleibt mir echt nur der "Armenweg" und ich muss alles per Hand eingeben?
Ich würde eher sagen: Das ist der Königsweg, denn damit kannst Du sicher sein, alten Konfig-Mist nicht weiter mit Dir rum zuschleppen und dadurch evtl. Instabilitäten oder Kuriositäten der Box zu provozieren. ;)

Hallo Novize,

danke für Rückmeldung. Der Königsweg für mich wäre ein Automatismus bzw. eine einfache Transfermöglichkeit. Jede manuelle Tätigkeit ist Verschwendung, oder nicht? Die Menschheit fliegt zum Mond und es soll nicht möglich sein, ein paar Bits von Fritz!Box A zu Fritz!Box B zu übertragen? Ich dachte "geht nicht - gibts nicht"? Die Ingenieure bauen ja auch kein Gerüst und schieben das Raumschiff Meter für Meter bis zum Mond :p Ich versteh es nicht. Wenns daran schon scheitert... Dann nehm ich halt den Armenweg.

Trotzdem danke nochmal!

Gruß, Homer Simpson

Lies einfach mal hier im Forum quer, was diese Aufgabenstellung angeht:
Auch bei Firmwareupdates ist es nicht auszuschließen, dass irgendwann mal Murks in der Fritzbox steht und diese Amok läuft. Daher ist auch dann immer anzuraten, die Box komplett zurückzusetzen und per Hand neu zu konfigurieren.
Bedenkt man die Vielfalt der Möglichkeiten, die sich dabei ergeben können, so ist schon klar, dass eine Neueingabe der Daten viele Probleme lösen kann, die auftreten können (nicht müssen!).

Und wenn nun eine der Boxen nicht mehr macht, was sie soll, hat dieses Mittel fast immer geholfen. Warum also tagelang in irgendwelchen Foren nach einem Automatismus suchen, wenn es per Hand viel besser und auch sicherer geht? ;)

Armenweg oder Königsweg:

Ich glaube, Du hast hier schon mehr getippt, als in der Box nötig gewesen wäre.....

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,385
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.