Einstellung VoipDiscount Speedport W 701 V

Porks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo wie geht es da, da mein Dsl umgestellt worden ist auf 16000+ geht mein alter Router nicht mehr AVM 5050. Es gibt von der Telekom jetzt einen Speedport W 701 V.

Frage ich habe VoipDiscount und es war so wenn ich eine 00 Nummer wähle ging es automatisch auf VoipDiscount, wie muss ich es einstellen das es auch so auf dem Speedport W 701 V so geht. Bitte nicht so schwer beschreiben bin noch kein Profi in solchen Sachen .Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da die Frage nach der Wahlregel für 00 eher Hardware-spezifisch ist, habe ich in die T-Com-Hardware-Ecke verschoben.

Apropos "Wahlregel": Das ist die Einstellung, nach der Du suchen musst. Ich kenn die Speedport-Oberfläche überhaupt nicht. Kann also durchaus sein, dass Du da gar keine Wahlregel einstellen kannst.
(Kann das hier ein Speedport-Besitzer mal bestätigen oder widerlegen?!)

Kann es momentan auch nicht bestätigen oder widerlegen da ich die t-com Firmware wieder auf den W701 drauf fläshen müsste um nachzusehen.

Mit einer gefritzten Version geht das natürlich klanglos.

Hallo wie geht es da, da mein Dsl umgestellt worden ist auf 16000+ geht mein alter Router nicht mehr AVM 5050. Es gibt von der Telekom jetzt einen Speedport W 701 V.

Frage ich habe VoipDiscount und es war so wenn ich eine 00 Nummer wähle ging es automatisch auf VoipDiscount, wie muss ich es einstellen das es auch so auf dem Speedport W 701 V so geht. Bitte nicht so schwer beschreiben bin noch kein Profi in solchen Sachen .Danke
Wenn der speedport schon angeschlossen ist mußt du zuerst über den Browser ins Konfigurationsmenue des speedport.

192.168.2.1 im Browser eingeben.

Danach Konfiguration starten

Gleich die Pin-Zugangsnummer ändern - falls nicht schon geschehen

entweder durch das konfigurationsmenue führen lassen und dann bei Telefonie die Daten deines Wunschanbieter einstellen oder direkt ins untermenue Telefonie und dort unter DSL-Telefonie eingeben:

Internetrufnummer: deine Telefonummer

Benutzername : Dein Pivoy oder SMSDiscount (oder sonstiger Betamax-Account) Benutztername

Passwort: dein Passwort für diesen Betamax-Zugang

Registrar// Proxy : sip.smsdiscount.com oder Sip.poivy.com oder ähnlich je nach gewähltem Betamax-Zugang

---

danach gehts weiter zu den Wahlregeln:

im selben untermenue unter Leistungsmerkmale

dort gibst du ein neue Wahlregel - dann dein ausgewählter und eingestellter Betamax-Anbieter

P.S.: Wenn du Poiva odr SMSdiscount nutzt - de sind derzeit auch sehr sehr günstig zu dt. Handynetzten, dann würde ich noch die Regeln 015 - dann poivy; 016 dann poivy, 0717 dann poviy ergänzen - dann führst du alle Handytelefonate automatisch ebenfalls günstig über Betamax

- - -

- - -

- - -

Was mir noh fehlt ist die rufnummernübermittelung. Obwohl meine Festnetznumer bei meinem eingestellten SMSdiscount freigegen ist und obwohl ich sie im speedport als internetnummer eingegeben haben und auch mit Häckchen das verwenden der nummer erlaubt habe, wird sie leider nicht beim angerufenen angezeigt.

Evtl. hat dafür ja jemand eine lösung für mich - ist bestimmt nur ein kleines Detail

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.