Hallo wie geht es da, da mein Dsl umgestellt worden ist auf 16000+ geht mein alter Router nicht mehr AVM 5050. Es gibt von der Telekom jetzt einen Speedport W 701 V.
Frage ich habe VoipDiscount und es war so wenn ich eine 00 Nummer wähle ging es automatisch auf VoipDiscount, wie muss ich es einstellen das es auch so auf dem Speedport W 701 V so geht. Bitte nicht so schwer beschreiben bin noch kein Profi in solchen Sachen .Danke
Wenn der speedport schon angeschlossen ist mußt du zuerst über den Browser ins Konfigurationsmenue des speedport.
192.168.2.1 im Browser eingeben.
Danach Konfiguration starten
Gleich die Pin-Zugangsnummer ändern - falls nicht schon geschehen
entweder durch das konfigurationsmenue führen lassen und dann bei Telefonie die Daten deines Wunschanbieter einstellen oder direkt ins untermenue Telefonie und dort unter DSL-Telefonie eingeben:
Internetrufnummer: deine Telefonummer
Benutzername : Dein Pivoy oder SMSDiscount (oder sonstiger Betamax-Account) Benutztername
Passwort: dein Passwort für diesen Betamax-Zugang
Registrar// Proxy : sip.smsdiscount.com oder Sip.poivy.com oder ähnlich je nach gewähltem Betamax-Zugang
---
danach gehts weiter zu den Wahlregeln:
im selben untermenue unter Leistungsmerkmale
dort gibst du ein neue Wahlregel - dann dein ausgewählter und eingestellter Betamax-Anbieter
P.S.: Wenn du Poiva odr SMSdiscount nutzt - de sind derzeit auch sehr sehr günstig zu dt. Handynetzten, dann würde ich noch die Regeln 015 - dann poivy; 016 dann poivy, 0717 dann poviy ergänzen - dann führst du alle Handytelefonate automatisch ebenfalls günstig über Betamax
- - -
- - -
- - -
Was mir noh fehlt ist die rufnummernübermittelung. Obwohl meine Festnetznumer bei meinem eingestellten SMSdiscount freigegen ist und obwohl ich sie im speedport als internetnummer eingegeben haben und auch mit Häckchen das verwenden der nummer erlaubt habe, wird sie leider nicht beim angerufenen angezeigt.
Evtl. hat dafür ja jemand eine lösung für mich - ist bestimmt nur ein kleines Detail