Hallo,
folgende Situation:
Ich habe 2 genutzte Rufnummern und 4 Telefone.
Ein IP-Telefon was ankommende Rufe von den Nummer 4711, 4812, entgegen nehmen soll. Als ausgehende Nummer ist 4711 eingestellt
Desweiteren 3x AVM C5 was ebenfalls Rufe von den Nummer 4711, 4812, entgegen nehmen soll. Als ausgehende Nummer ist 4711 eingestellt
Bei der Telekom ist im Kundenmenü eingestellt, dass nur bei der Nummer 4711 die Rufnummer übermittelt werden soll. Bei der anderen Nummer 4812 ist die Rufnummerunterdrückung noch aktiv.
Jetzt ruft jemand auf der 4812 an. Ich kann nicht dran gehen, klicke auf entgangene Anrufe auf dem C5, die Verbindung wird aufgebaut, der Angerufene (im Fritzbox-Telefonbuch vorhanden) teilt mir mit, dass keine Rufnummer übermittelt wurde. Ich habe das dann in der Fritzbox geprüft und tatsächlich entgegen der Einstellung "ausgehende Anrufe" mit Nummer 4711 wurde die Verbindung über 4812 aufgebaut.
Wo liegt mein Denkfehler in den Einstellungen?
EDIT: Gerade mal in einem der C5 geschaut: Dort steht unter Einstellungen/Telefonie bei Abgangsrufnummer: 4711, 4812. Komisch
Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße
Klaus
folgende Situation:
Ich habe 2 genutzte Rufnummern und 4 Telefone.
Ein IP-Telefon was ankommende Rufe von den Nummer 4711, 4812, entgegen nehmen soll. Als ausgehende Nummer ist 4711 eingestellt
Desweiteren 3x AVM C5 was ebenfalls Rufe von den Nummer 4711, 4812, entgegen nehmen soll. Als ausgehende Nummer ist 4711 eingestellt
Bei der Telekom ist im Kundenmenü eingestellt, dass nur bei der Nummer 4711 die Rufnummer übermittelt werden soll. Bei der anderen Nummer 4812 ist die Rufnummerunterdrückung noch aktiv.
Jetzt ruft jemand auf der 4812 an. Ich kann nicht dran gehen, klicke auf entgangene Anrufe auf dem C5, die Verbindung wird aufgebaut, der Angerufene (im Fritzbox-Telefonbuch vorhanden) teilt mir mit, dass keine Rufnummer übermittelt wurde. Ich habe das dann in der Fritzbox geprüft und tatsächlich entgegen der Einstellung "ausgehende Anrufe" mit Nummer 4711 wurde die Verbindung über 4812 aufgebaut.
Wo liegt mein Denkfehler in den Einstellungen?
EDIT: Gerade mal in einem der C5 geschaut: Dort steht unter Einstellungen/Telefonie bei Abgangsrufnummer: 4711, 4812. Komisch
Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße
Klaus
Zuletzt bearbeitet: