Hallo zusammen!
zunächst mal - ich bin ein "newbie". Ich habe bereits im Forum gestöbert und bin beeindruckt über die Fülle an Beiträgen und die offesichtlich große Anzahl an Gurus
Aber ich brauche doch direkt Unterstützung, denn es ist für mich fast unüberschaubar...
Ich habe:
- ISDN + DSL1000 (Flat: Telefon + Internet) von T-Online/T-COM
- ein analoges schnurloses Telefon
- Speedport W501 V
Ich will:
weitere Fragen:
Ergebnis meines bisherigen stöberns: AVM FritzBox 7170
Allerdings habe ich dazu auch negatives bzgl. WLAN gelesen?!
In freudiger Erwartung auf die Antworten
VG jme
zunächst mal - ich bin ein "newbie". Ich habe bereits im Forum gestöbert und bin beeindruckt über die Fülle an Beiträgen und die offesichtlich große Anzahl an Gurus
Aber ich brauche doch direkt Unterstützung, denn es ist für mich fast unüberschaubar...
Ich habe:
- ISDN + DSL1000 (Flat: Telefon + Internet) von T-Online/T-COM
- ein analoges schnurloses Telefon
- Speedport W501 V
Ich will:
- drei analoge schnurlose Telefone
- Telefone sollen alle unabhängig voneinander telefonieren können (ein- und ausgehend; mit jeweils eigenen Nummern
- mit einem Telefon will ich über die bisherige Festnetznummer erreichbar sein
- bei ausgehenden Telefonaten mit diesem Gerät wäre es gut wenn beim angerufenen die Festnetznummer angezeigt würde
- zumindest als fallback möchte ich auch die Möglichkeit haben, alternativ über Festnetz zu telefonieren (z.B. wg. Qualität)
- zwei (drei) PCs
- WLAN
weitere Fragen:
- (wie) bin ich uneingeschränkt vom Festnetz erreichbar (auch Ausland)? Über Festnetznummer und/oder VoIP?
- wie komme ich zu den unterschiedlichen Nummern (ich glaube das sind SIP Accounts; kann man mehrere von mehreren Anbietern haben - falls das überhaupt sinn macht?!)
- Kann man konfigurieren, dass Anrufe zunächst über VoiP gehen und wenn dies momentan nicht geht (warum auch immer), dass dann automatisch auf das Festnetz gewechselt wird?
- Wie ist die Qualität von VoIP zu bewerten?
- welche DSL Bandbreite brauche ich für 3 Quasseltanten (telefonieren) - großer Datensauger bin ich nicht!
Ergebnis meines bisherigen stöberns: AVM FritzBox 7170
Allerdings habe ich dazu auch negatives bzgl. WLAN gelesen?!
In freudiger Erwartung auf die Antworten
VG jme
Zuletzt bearbeitet: