Strörungen auch im PLZ 812xx
seit ca. zwei Wochen Probleme bei abgehenden Rufen ins Festnetz:
- Krachen und abgehackte Sprache direkt nach dem Verbindungsaufbau
- Ewige Pause nach dem Wählen, dann nur ein mal Wählton, dann Abbruch
- Angerufener nimmt Ruf entgegen und kann mich hören, ich ihn aber nicht.
Im Grunde ist der Dienst so nicht brauchbar, weil in 70% aller Fälle mindestens zwei Wählversuche notwendig sind und in gut 30% gar keine brauchbare Verbindung zustande kommt, also über Festnetz neu gewählt werden muss.
Auf welchem Wege kann 1&1 eigentlich unter Druck gesetzt werden, diese Mängel zu beheben? Schriftliche Beschwerde mit Termin, ganz formal? Welche Belege wären notwendig? Sollte ich ab sofort alle misslungenen Wählversuche dokumentieren?
FBF, analog, FW 06.03.37
Gruß
Charly