Einseitige VoIP-Festnetz-Verbindung bei 1&1

keine Ahnung, versuch es :)
Ich habe schon vor eier Woche ein Ticket auf gemacht.

Nein, das liegt nicht nur in diesem Vorwahlbereich... bin in 036024 und habe das gleiche Problem! :(

071 besteht es auch noch o0

Tilo schrieb:
wenn ich das richtig verstehe sind es vor allem Vorwahlen 0643 betroffen (ich habe 06434 ein Bekannter 06438 usw....wenn wir uns jetzt Zusammentun und alle unsere Kundennummer an 1&1 mit einer Störungsmeldung schicken wird das vielleicht etwas schneller was oder?

kann normalerweise kein fehler sein.
ich werds mal an meinen schwager weiterleiten...

mfg jake

Wie und wo sammeln wir die Kundenummern? Wer leitet es weiter? Können uns ja alle zusammentun, egal welcher Vorwahlbereich.

Ich habe ja die Vermutung, dass wir alle auf einem Server landen und der evtl. Probleme macht. Sind aber nur Mutmaßungen...

bobbel schrieb:
Wie und wo sammeln wir die Kundenummern?

gute frage. gar nicht so einfach wenn man die datenschutzbestimmungen nicht verletzen will.

vielleicht geht was wenn wir die initialen, die kundennummern und die postleitzahlen der kunden in einem gesonderten thread zusammenfassen und die daten an 1&1 schicken ?

gruss
jake

Strörungen auch im PLZ 812xx

seit ca. zwei Wochen Probleme bei abgehenden Rufen ins Festnetz:

- Krachen und abgehackte Sprache direkt nach dem Verbindungsaufbau
- Ewige Pause nach dem Wählen, dann nur ein mal Wählton, dann Abbruch
- Angerufener nimmt Ruf entgegen und kann mich hören, ich ihn aber nicht.

Im Grunde ist der Dienst so nicht brauchbar, weil in 70% aller Fälle mindestens zwei Wählversuche notwendig sind und in gut 30% gar keine brauchbare Verbindung zustande kommt, also über Festnetz neu gewählt werden muss.

Auf welchem Wege kann 1&1 eigentlich unter Druck gesetzt werden, diese Mängel zu beheben? Schriftliche Beschwerde mit Termin, ganz formal? Welche Belege wären notwendig? Sollte ich ab sofort alle misslungenen Wählversuche dokumentieren?

FBF, analog, FW 06.03.37

Gruß

Charly

Hallo!

Ja, das ist genau das gleiche Problem!
Zum Glück bin ich jetzt etwas weiter gekommen. Ich werde am Montag von 1 und 1 Rechenzentrum zurück gerufen. Das Problem wurde von dem E-Mail Support nach ca 1-2 Wochen Mails Schreiben an die Techniker weiter gegeben. Diese haben ein "Problem" eingestanden und haben dies endlich an das REchenzentrum weiter gegeben.

Bin ja mal gespannt was bei rum kommt. Jedenfalls haben Sie an meinem Telnet Auszug gesehen, das es auf jeden Fall ein Problem bei ihnen ist und nicht an einer defekten Fritzbox liegt!!

Wie kann man so einen Telnet-Auszug erstellen und vor allem, was muss da drin stehen, dass man den Fehler auf Seiten 1&1 erkennt? :confused:

Du aktivierst den Telnet-Server auf der Box, verbindest Dich anschließend per Telnet mit diesem Server und protokollierst alle Ausgaben, die von der Box kommen, in eine Datei.

es funzt

nach etlichen Anrufen bei der Hotline und viel viel hin und her...die haben die Gespräche an Hand der Nummer überprüft, zwar nicht gesagt das Sie was gemacht haben, aber es Funktioniert jetzt endlich!!!! Kein Probleme mehr, jedenfalls im Moment nicht...ich hoffe das bleibt jetzt für immer so!

es funzt nicht :-(

Hi @ll,

2-3 Tage funktionierte es...jetzt funktioniert es wieder nicht. :-(

Wieder diese einseite VOIP-Festnetz-Verbindung...mein Gegenüber hört mich - ich höre aber nichts. *grummel*

Wie sieht es bei euch aus ??? Funktioniert es wieder ???
Wenn ja, muß ich den Fehler wohl doch bei mir suchen...

Gruß

Obi

es funzt

:D

so die aussage meines schwagers. find ich toll :)

gruss
jake

Oberpfalz: Einseitige Verbindungen

Seit rund 2 Wochen habe ich hier (Vorwahlgebiet 0961) wieder die gleichen Probleme wie Anfang des Jahres: Einseitige Verbindungen (Obi hats treffend beschrieben). Beim zweiten Anlauf klappts dann meistens. Ich hoffe, dass 1&1 das Problem in den Griff bekommt.

Störungen 1&1 VOIP-Telefonie - Der Angerufene hört mich nicht

Hallo @ all,

seit ca. 4 - 6 Wochen habe auch ich (Vorwahl 0361) das Phänomen, dass ich bei ausgehenden Anrufen den Angerufenen zwar hören kann, aber er mich nicht. In den letzten 10 Tagen sind diese Störungen verstärkt aufgetreten. Die Störungen treten auf, unabhängig davon, ob parallel zur Telefonie die Rechner zum Surfen genutzt werden oder nicht. Ausserdem stelle ich verstärkt fest, dass ich beim Versuch eine Telefonverbindung herzustellen kein Freizeichen erhalte - geschweige denn eine Verbindung bekomme - sondern nur ein Rauschen und Krachen in der Leitung höre. *brech*

Ich kann mich erinnern, dass ähnliche Probleme bei 1&1 auch schon gegen Ende des letzten Jahres aufgetreten sind .... nach einiger Zeit war dann Ruhe (was mich ja immer noch hoffen lässt ;) ). Hat jemand eine Ahnung ob die Server von 1&1 mal wieder überlastet sind .... oder ob man da mal wieder irgendwas umstellt??

Vielleicht eine andere Idee wo ich noch schrauben könnte um die Probleme zu fixen?

Danke für Eure Antwort!

Von einem Freund habe ich nun erfahren (bei dem habe ich damals alles eingerichtet - fritz7170 - 1und1 phoneflat etc.)
dass wenn er angerufen wird, dass er dann denjenigen am anderen ende nicht hört. man hört ihn zwar aber er die andere person nicht.

Ich bin überfragt und frage mich nun wie ich ihm helfen kann.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ist das nur ein technisches Problem bei 1und1?

Gruß Timo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.