Guten Tag,
ich bin neu hier. Es gibt ein wesentliche Grund warum ich mich angemeldet habe. Wir bei uns im Betrieb haben eine TK-Anlage der Telekom seit ca. 2 Jahren mit dem Open Scape Desktop Client von Unify. Das erste halbe Jahr hat die Anlage auch ganz gut funktioniert. Seitdem haben wir nach und nach die Rechner auf Windows 10 umgestellt und bei jeder Umstellung (bis auf einen PC) hat es dazu geführt, dass es regelmäßig bis dauernd zu Problemen bei der Sprache kommt. Entweder der Kunde oder der Mitarbeiter kann den Gegenüber nicht hören. Manchmal funktioniert es aber einwandfrei. Seit diesem Zeitraum wühlen wir gefühlt den ganzen Laden der Telekom auf und wir hatten auch schon viele "gefühlt" kompetente Techniker dran. Keiner konnte den Fehler finden. Auch unser Systemhaus hat alles überprüft. Das Netzwerk wurde komplett geprüft, die Firewall von Sophos, es wurden Anrufe getraced usw. Die Pakete kommen am PC an. Die Headsets sind extra von der Telekom verifiziert. Wir benutzen zur Hälfte Plantronics und zur anderen Hälfte Jabra. Meine letzte Hoffnung liegt momentan noch am Virenscanner von Eset. Was auffällig ist, dass wenn wir nach einer Weile immer wieder testen, 2 Anrufe (1x von intern nach extern und 1x von extern nach intern) einwandfrei funktionieren. Der Dritte scheitert dann wieder.
Seit geraumer Zeit fangen auch die bestehenden Win7-Arbeitsplätze an, das Problem zu haben. Jedoch kann ich hier nicht die gleiche Regelmäßigkeit erkennen.
Wir haben zur Überbrückung IP-Telefone von Unify aufgestellt und direkt an die LAN-Buchse gehangen. Vom Telefon geht dann ein weiteres LAN-Kabel an den PC. Seitdem funktioniert die Telefonie einwandfrei. Wir wollen und müssen aber mit Headset telefonieren.
Wir haben ca. 15 Arbeitsplätze und die Hälfte davon ist betroffen
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eventuell einen Tipp für mich? Ich wäre mehr als Dankbar.
Viele Grüße Owlspider
ich bin neu hier. Es gibt ein wesentliche Grund warum ich mich angemeldet habe. Wir bei uns im Betrieb haben eine TK-Anlage der Telekom seit ca. 2 Jahren mit dem Open Scape Desktop Client von Unify. Das erste halbe Jahr hat die Anlage auch ganz gut funktioniert. Seitdem haben wir nach und nach die Rechner auf Windows 10 umgestellt und bei jeder Umstellung (bis auf einen PC) hat es dazu geführt, dass es regelmäßig bis dauernd zu Problemen bei der Sprache kommt. Entweder der Kunde oder der Mitarbeiter kann den Gegenüber nicht hören. Manchmal funktioniert es aber einwandfrei. Seit diesem Zeitraum wühlen wir gefühlt den ganzen Laden der Telekom auf und wir hatten auch schon viele "gefühlt" kompetente Techniker dran. Keiner konnte den Fehler finden. Auch unser Systemhaus hat alles überprüft. Das Netzwerk wurde komplett geprüft, die Firewall von Sophos, es wurden Anrufe getraced usw. Die Pakete kommen am PC an. Die Headsets sind extra von der Telekom verifiziert. Wir benutzen zur Hälfte Plantronics und zur anderen Hälfte Jabra. Meine letzte Hoffnung liegt momentan noch am Virenscanner von Eset. Was auffällig ist, dass wenn wir nach einer Weile immer wieder testen, 2 Anrufe (1x von intern nach extern und 1x von extern nach intern) einwandfrei funktionieren. Der Dritte scheitert dann wieder.
Seit geraumer Zeit fangen auch die bestehenden Win7-Arbeitsplätze an, das Problem zu haben. Jedoch kann ich hier nicht die gleiche Regelmäßigkeit erkennen.
Wir haben zur Überbrückung IP-Telefone von Unify aufgestellt und direkt an die LAN-Buchse gehangen. Vom Telefon geht dann ein weiteres LAN-Kabel an den PC. Seitdem funktioniert die Telefonie einwandfrei. Wir wollen und müssen aber mit Headset telefonieren.
Wir haben ca. 15 Arbeitsplätze und die Hälfte davon ist betroffen
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eventuell einen Tipp für mich? Ich wäre mehr als Dankbar.
Viele Grüße Owlspider