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Wer hast Lust, mir bei meinem Telekom VoIP Problem zu helfen?
Problem: Einseitige Sprachverständigung nach Ende der Warteschleife.
Was passiert: Anruf bei einer beliebigen Telekom Hotline, es folgt das Gespräch mit dem Sprachcomputer und danach ggf. Warteschleife. Sobald die Warteschleife aufgrund eines freigewordenen Mitarbeiters beendet ist, höre ich nichts mehr. Die Leitung ist einfach still, bis entweder ich, oder der Mitarbeiter, genervt durch mein "Hallo, hören Sie mich?", auflegt.
Das Problem ist auf Rufnummern der Telekom begrenzt, der Fehler ist bei keinem anderen Telefonat aufgetreten. Es ist egal ob oder wie lange eine Warteschleife stattfindet oder dauert. Bei der Hotline für Vertriebspartner kommt man mitunter sofort durch, dann ist direkt nach dem Sprachcomputer Stille.
TelekomHilft hat bereits ein Ticket dazu eingestellt, aber außer **#93# um den Speeddial Speicher des Speedports (den ich gar nicht habe) zu löschen, kam nichts dabei rum. Da ich keinen Speedport benutzte, wäre die Telekom jetzt auch raus, es läge an meinen Endgeräten, so die Aussage der Störungsstelle.
Ich habe einen Mitschnitt eines Testanrufs erstellt und kann zum Ende der Warteschleife in Wireshark sehen, dass der RTP Datenstrom "Telekom -> Ich" abbricht, allerdings sehe ich keinen Grund. Selbst wenn ich den Filter für SIP und RTP rausnehme, sehe ich davor nur RTP Pakete.
Man kann bei 208.8 Sekunden sehen, dass nur noch RTP Pakete zur Telekom geschickt werden, aber keine mehr zurück kommen. Das ist der Moment, wo die Warteschleife endet und das Gespräch eigentlich beginnen sollte. Ein Codewechsel findet auch nicht statt, sodass ich im Moment keine Idee mehr habe.
Jemand mit Glaskugel anwesend?
Problem: Einseitige Sprachverständigung nach Ende der Warteschleife.
Was passiert: Anruf bei einer beliebigen Telekom Hotline, es folgt das Gespräch mit dem Sprachcomputer und danach ggf. Warteschleife. Sobald die Warteschleife aufgrund eines freigewordenen Mitarbeiters beendet ist, höre ich nichts mehr. Die Leitung ist einfach still, bis entweder ich, oder der Mitarbeiter, genervt durch mein "Hallo, hören Sie mich?", auflegt.
Das Problem ist auf Rufnummern der Telekom begrenzt, der Fehler ist bei keinem anderen Telefonat aufgetreten. Es ist egal ob oder wie lange eine Warteschleife stattfindet oder dauert. Bei der Hotline für Vertriebspartner kommt man mitunter sofort durch, dann ist direkt nach dem Sprachcomputer Stille.
TelekomHilft hat bereits ein Ticket dazu eingestellt, aber außer **#93# um den Speeddial Speicher des Speedports (den ich gar nicht habe) zu löschen, kam nichts dabei rum. Da ich keinen Speedport benutzte, wäre die Telekom jetzt auch raus, es läge an meinen Endgeräten, so die Aussage der Störungsstelle.
Ich habe einen Mitschnitt eines Testanrufs erstellt und kann zum Ende der Warteschleife in Wireshark sehen, dass der RTP Datenstrom "Telekom -> Ich" abbricht, allerdings sehe ich keinen Grund. Selbst wenn ich den Filter für SIP und RTP rausnehme, sehe ich davor nur RTP Pakete.
Man kann bei 208.8 Sekunden sehen, dass nur noch RTP Pakete zur Telekom geschickt werden, aber keine mehr zurück kommen. Das ist der Moment, wo die Warteschleife endet und das Gespräch eigentlich beginnen sollte. Ein Codewechsel findet auch nicht statt, sodass ich im Moment keine Idee mehr habe.
Jemand mit Glaskugel anwesend?