Einrichtungsproblem

Atzeone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich wollte letztens meinen 2. rechner an meine fritzbox 3130 (neuste firmware; DSL 2000 GMX) anschließen.
Als ich die box über die software neu einrichten wollte konnte sie über den einrichtungsassistenten jedoch keine verbindung mehr herstellen.
Ich habe beim menüpunkt betriebsart/als router verwenden schon alles ausprobiert. Komischerweise kann ich aber eine verbindung herstellen, wenn ich als betriebsart modem nehme.
Wenn ich versuche als router eine verbindung herzustellen kommt folgendes im ereignisse fenster:

24.07.08 12:36:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.07.08 12:36:18 Internetverbindung wurde getrennt.

24.07.08 12:36:18 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. nothing matched

24.07.08 12:36:18 Internetverbindung wurde getrennt.

24.07.08 12:36:14 Internetverbindung wurde getrennt.

wobei die zugangsdaten sicherlich richtig sind. Ich weiss, dass ich damals bei der ersten anmeldung auch ne weile gesessen hab und es nicht hinbekommen hab aber irgendwie ging es dann :confused:
Wäre nett, wenn jemand ne lösung parat hat.

Soweit ich weiss kommen im Modem-Betrieb die Einwahl-Daten vom Rechner, im Router-Betrieb aber auf jeden Fall aus der Box.
Wenn Modem geht und Router nicht geht sind also die Einwahl-Daten in der Box falsch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.