Hallo in die Runde,
ich hoffe einer von euch (oder alle
können mir helfen. Ich versuche nun seit etlichen Stunden mein Openstage 60 SIP an eine FritzBox 7490 zu kriegen und ich schaffe es nicht.
Meine FritzBox = Modell: FRITZ!Box 7490 (UI) FRITZ!OS:
06.83 IP 192.168.178.1 DHCP aktiv
Telefon Openstage 60 SIP IP 192.168.178.63
ich kann über die IP mit dem Internet Explorer auf das Telefon zugreifen und das Telefon darüber einstellen.
Das Telefon ist mit dem Netzwerk Anschluss direkt an einem Switch im Netzwerk angeschlossen
Am Telefon ist nur der Stromanschluss und das Netzwerkkabel das an den Switch geht angeschlossen.
Das Telefon wurde auch schon einige Male in den Werkszustand zurück versetzt.
Die Firmware vom Telefon ist: V3R3.17.0 SIP 140605
Auf der Fritzbox ist das LAN Telefon eingerichtet
Die Einstellungen im Telefon habe ich hier nach der PDF Anleitung gemacht und habe auch das mit den 8 Zeichen berücksichtigt. Aber nix .. Am Telefon bleibt es dabei. Dort steht Telefonie ausgefallen und RF2
Ich habe auch schon einige Male ein Reset gemacht und würde auch gerne noch einmal ganz von vorne anfangen.
VG Dadusto
So noch mal von vorne.
So noch einmal von vorne:
1.) Reset vom Telefon (Werkseinstellung)
2.) Meldung Deployment ignorieren und abrechen
3.) Telefon ist nun in Werkseinstellung
4.) es erscheint die Meldung No telephony possible und darunter steht noch (RG2, RS2, Rn2)
5.) ich sehe das im Telefon die IP Adresse 192.168.178.63 automatisch eingetragen wurde
6.) ich gehe mit dem InternetExplorer mit
https://192.168.178.63/ auf das Telefon und muss zuerst ein Kennwort für den Administrator eingeben
7.) ich gehe zu System > Registration und gebe dort die Werte ein danach drücke ich auf Submit
8.) Nun gehe ich zu System > Indentify und gebe dort die Werte ein danch drücke ich auf Submit
9.) Das LAN Telefon hatte ich vorher natürlich schon in der FritzBox eingerichtet!
10) Am Telefon erscheint No telephony possible und "RF2