Erst mal ein Hallo an Alle.
Ich habe ein rießiges Problem.
Ich bin Praktikant in einer Firma mit 1 Haupt und 1 Nebenstelle
Mein Chef will nun das ich als Projektarbeit die mögliche Umstellung von einer ISDN-Anlage auf VoIP realisiere.
Wir sind in der Haupstelle 12 Mittarbeiter und in der Nebenstelle 3 Mitarbeiter.
In unserer Firma wird über eine TK-Ankage telefoniert die weiterverwendet werden soll um die Kosten recht niedrig zu halten.
Wir haben einen DSL-Anschluß mit 3000 KB's down- und irgendwas um die 700 upload
Wie gesagt in bin Praktikant und mache eine Umschulung und deshalb ist mein Basiswissen sehr bedingt.
Ich soll die Benötigte Hard und Software ermitteln die für eine Umstellung benötigt wird und ich fühl mich irgendwie total überfördert.
Was muß ich beachten ? Welche Hersteller von Hardare sind zu empfehlen ?
Kann ein normaler switch (GBit) L3 das verwalten oder läuft das immernoch über die TK-Anlage ?
Welche Software ist zu empfehlen ?
Wie muß ich das alles Installieren bzw. einbauen damit das alles funktionier ?
Oder wo kann ich nachlesen wie ich das alles machen muß ?
Finde in google nur Beschreibungen für Private Benutzer.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da ich sonst etwas aufgeschmissen bin
Gruß Cousengle
Ich habe ein rießiges Problem.
Ich bin Praktikant in einer Firma mit 1 Haupt und 1 Nebenstelle
Mein Chef will nun das ich als Projektarbeit die mögliche Umstellung von einer ISDN-Anlage auf VoIP realisiere.
Wir sind in der Haupstelle 12 Mittarbeiter und in der Nebenstelle 3 Mitarbeiter.
In unserer Firma wird über eine TK-Ankage telefoniert die weiterverwendet werden soll um die Kosten recht niedrig zu halten.
Wir haben einen DSL-Anschluß mit 3000 KB's down- und irgendwas um die 700 upload
Wie gesagt in bin Praktikant und mache eine Umschulung und deshalb ist mein Basiswissen sehr bedingt.
Ich soll die Benötigte Hard und Software ermitteln die für eine Umstellung benötigt wird und ich fühl mich irgendwie total überfördert.
Was muß ich beachten ? Welche Hersteller von Hardare sind zu empfehlen ?
Kann ein normaler switch (GBit) L3 das verwalten oder läuft das immernoch über die TK-Anlage ?
Welche Software ist zu empfehlen ?
Wie muß ich das alles Installieren bzw. einbauen damit das alles funktionier ?
Oder wo kann ich nachlesen wie ich das alles machen muß ?
Finde in google nur Beschreibungen für Private Benutzer.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen da ich sonst etwas aufgeschmissen bin
Gruß Cousengle
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: