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Guten Tag,
ich habe am Wochenende verzweifelt versucht an einer Auerswald 5020 IP VOIP einzurichten. Leider erfolglos.
Auerswald stellt für die Konfiguration mit der Telekom folgenden Anleitung bereit: http://www.auerswald.de/de/service/113-faq/voip-anbieter-menu/927-dow-start-voip-tonline-3-de.html
Was bisher funktioniert:
Ich kann angerufen werden. Sobald ich jedoch versuche heraus zu wählen, erhalte ich immer ein Besetztzeichen.
Im Netz (und auch hier) finden sich diverse Foreneinträge mit ähnlichen Problemen, weitergeholfen haben sie mir bisher leider nicht. Z.B. hier: https://forum.telekom.de/foren/read...pct-5020-an-speedport-w724v,439,11163741.html
Wenn ich anstelle von tel.t-online.de die IP 217.0.18.16 (???) für den Outbound-Proxy verwende, kann ich heraus telefonieren. Allerdings nur auf Festnetz. Handynummern funktionieren nicht, sind entweder unbekannt oder es meldet sich ein Fax?!
Die Einrichtung von VOIP an einen Gigaset DX800A funktioniert mit den Standardparametern der Telekom problemlos. An meinen Netzaufbau kann es daher eigentlich grundsätzlich nicht liegen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bei VOIP habe ich bisher leider nur oberflächliche Kenntnisse.
Vielen Dank!
ich habe am Wochenende verzweifelt versucht an einer Auerswald 5020 IP VOIP einzurichten. Leider erfolglos.
Auerswald stellt für die Konfiguration mit der Telekom folgenden Anleitung bereit: http://www.auerswald.de/de/service/113-faq/voip-anbieter-menu/927-dow-start-voip-tonline-3-de.html
Was bisher funktioniert:
Ich kann angerufen werden. Sobald ich jedoch versuche heraus zu wählen, erhalte ich immer ein Besetztzeichen.
Im Netz (und auch hier) finden sich diverse Foreneinträge mit ähnlichen Problemen, weitergeholfen haben sie mir bisher leider nicht. Z.B. hier: https://forum.telekom.de/foren/read...pct-5020-an-speedport-w724v,439,11163741.html
Wenn ich anstelle von tel.t-online.de die IP 217.0.18.16 (???) für den Outbound-Proxy verwende, kann ich heraus telefonieren. Allerdings nur auf Festnetz. Handynummern funktionieren nicht, sind entweder unbekannt oder es meldet sich ein Fax?!
Die Einrichtung von VOIP an einen Gigaset DX800A funktioniert mit den Standardparametern der Telekom problemlos. An meinen Netzaufbau kann es daher eigentlich grundsätzlich nicht liegen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bei VOIP habe ich bisher leider nur oberflächliche Kenntnisse.
Vielen Dank!