Einrichtung Sipgate Plus

Dilbert1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute Abend meinen Sipgate Basic auf Sipgate Plus mit Flat umgestellt. Leider war für mich nicht ersichtlich, wie ich die einzelnen Nummern einrichten muss.

Ich habe die Konfiguration wie in den Einstellungen angepasst. Raus telefonieren kann ich, aber wenn ich meine Sipgate Nummer anrufe bekomme ich die Mitteilung, dass die Nummer nicht erreichbar ist....

Wenn ich die Einstellungen mit den einzelnen Sip-IDs so anpasse, wie es in der Hilfe von Sipgate steht, kann ich noch nicht mal raus telefonieren.

Anpassung mit e01 usw.....

Gruß

Dilbert

Hallo Dilbert,

die Konfiguration ist wirklich ziemlich unverständlich. Immerhin funktioniert es mittlerweile bei mir - aber so richtig verstanden habe ich es noch nicht. Und die Dokumentation von Sipgate ist wirklich miserabel.

Bevor Dir hier jemand helfen kann, musst Du jedoch etwas mehr über Deine technische Ausstattung und aktuelle Konfiguration schreiben.

Graefe

also momentan nutze ich ne Fritbox 7270...

Update:

Anruf beim Sipgate Kundenservice... Meine Tarifumstellung ist nicht sauber durchgelaufen... Jetzt geht alles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dilbert,
die Konfiguration ist wirklich ziemlich unverständlich. Immerhin funktioniert es mittlerweile bei mir - aber so richtig verstanden habe ich es noch nicht. Und die Dokumentation von Sipgate ist wirklich miserabel.

Jein. Nach der Bestellung des "plus" Tarifes (falls sich nichts geändert hat) bekommt man angezeigt das sich die SIP IDs ändern (SIPIDe0 e1 e2)

Die Stammrufnummer entspricht e0, das Passwort ändert sich nicht.

naja.... da hast du nicht ganz recht... bei mir gabs n Fehler im Umstellungsprozess.... der Umstellungswunsch ist nicht sauber durchgelaufen und daher konnte ich die Einstellungen nicht machen...

nach einem anruf bei sipgate gings

Ich verstehe nicht, warum Sipgate einem im Plus-Tarif fünf Rufnummer gibt (Stamm-Nr., -0, -1, -2, 9), aber nur drei Endgeräte unterstützt. Das bedeutet doch, daß irgendwelchen Engeräte mehrere Rufnummern zugewiesen bekommen müssen (wenn man alle Rufnummern nutzen will). Was bringt das?

Graefe

Mit Webfax sind es ja eigentlich vier Endgeräte. Die Stammnummer hat man dann in der Tat zusätzlich, so dass ein Endgerät auf zwei Nummern hört.

Jop, wäre auch ziemlich dumm wenn man jemandem die Stamm-Nr. wegnehmen würde wenn diese ggf. schon seit Jahren genutzt wird ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.