einige Probleme tauchen auf ;-)

ich denk das is ne sicherheitsfunktion.
mal 1&1 gefragt? ;)

Klingt so, als hättest Du eine Festnetz Nummer, die Du bei 1und1 angemeldet hast. Es bleibt jedoch eine Festnetznummer, und alle Anrufe, die über das Festnetz auf diese Nummer zugreifen, kommen eben über das FEstnetz rein, und das hat mit 1und1 nichts zu tun. Nur die Anrufe über das Internet kommen, mindestens teilweise, über VOIP.

Du könntest deine Festnetzanschluß bei der Telekom umleiten, das kostet dann allerdings Gesprächsgebühren. Sonst mußt Du Deine Festnetznummer von 1und1 übernehmen lassen. Würde ich aber ehrlich gesagt nicht machen.

Du könntest auch über die Fritzbox zuhause umleiten, hat bei mir aber nie zuverlässig funktioniert.

Tja, ich dachte das es jetzt eine Internetrufnummer wäre.
Habe von 3 auf 4 DSL umstellen lassen und somit habe ich ja keine Gebühren oder ähnliches mehr bei der Tcom. Dachte wenn ich die Rufnummer mitnehme dann sollte das mit VoIP schon funktionieren.
Naja, mit alles anderen Rufnummern die ich im Control Center machen kann geht alles wunderbar. Nur leider mit meiner alten Festnetznummer von der TCom gehen nur Gespröche rus aber nicht rein.
Oder kann es vielleicht sein das es noch nicht umgestellt wurde?
Habe auch noch keinen Termin bekommen bzw. habe ich ja auch noch nben NTBA dran sehe ich gerade :) Das kanns doch eventuell sein oder ?

Oh man ich dachte das wäre alles etwas einfacher

Danke und schönen Tag noch

Ja, wenns noch nicht umgestellt ist...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.