einige Fragen zur OpenVPN-Konfiguration

Mit der "Experten-Sicht" kannst du auch mehrere Configs gleichzeitig verwalten

Genau das bräuchte ich da. Der OpenVPN müsste einmal als Server und dann noch ein zweites mal als Client gestartet werden.
Wo soll es denn diese Experten-Sicht geben? Kann man in der GUI den zweiten OpenVPN als Client verwalten?

Außerdem habe ich, um mich mit dem OpenVPN-Server von hotsplots.de verbinden zu können, deren Static-Key, das ca-Zertifikat und das Zertifikat. Dieses benötigt der Client, um sich verbinden zu können. Also muss das auf die Box kommen.

Zuletzt bearbeitet:
... in der GUI unten bei Optionen gibt es "Experteneinstellungen / Standardwerte ändern". Damit kannst du oben unter "Konfigurationsverwaltung" auf "+" klicken (nach Belieben vorher eine kurze Bezeichnung für die neue Konfig in das Feld) und es wird eine neue Config-Maske erzeugt (über ein Dropdown-Menu kannst du zwischen denen wechseln).

Du kannst beliebig Server und Clients bauen, zumindest ein paar sollte die Box parallel nebeneinander hinkriegen, sofern nicht alle "unter Volldampf" betrieben werden

Jörg

EDIT: Zu deinem Nachtrag: Die Configs können auch "eigene" Zertifikate/Keys bekommen (erscheint dann auch als neuer Punkt in der GUI)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.