Eingehendes Gespräch bricht nach 20s ab!

Lejon64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe leider plötzlich probleme bekommen mit meine 1und1 VOIP zu telefonieren... ich verstehe leider nicht warum... seit ich mein FP 7170 auf 29.04.49 upgedatet habe, bricht alle eingehende Gespräche nach ca. 20sek ab... Ich kann leider nicht verstehen warum!
Ich habe 1und1 Support mehrmals angerufen... leider ohne Erfolg.
Vielen Dank vorab!
VG
-JN

Vielen Dank wofür?
Wir können nicht helfen, wenn Du nicht mit Infos raus rückst:
Was sind das für Gespräche, die abbrechen: Festnetz- oder VoIP-Gespräche?
Was für ein Fon hast Du an der Fritzbox angeschlossen?
Was steht in den Ereignissen der Fritzbox?
Hast Du mal Reset auf Werkseinstellung & Neueingabe der Daten per Hand gemacht?

Infos

Hallo,
Sorry ich habe vergessen, dass man hier nicht unbedingt vorab sich bedanken mussen. naja egal.
Hier die Antworten:
Was sind das für Gespräche, die abbrechen: Festnetz- oder VoIP-Gespräche?
--> es sind Gespräche von aussen, von Handy, von Festnetz, von egal wohier.
Was für ein Fon hast Du an der Fritzbox angeschlossen?
--> Ein ISDN Telefon "Sinus PA300i" aber auch ein Siemens Gigaset 4175 isdn, gleiche Problem.
Ich habe auch ein C475IP angeschlossen... gleiche problem, wenn angerufen, bricht ab nach 20-30sek.
Was steht in den Ereignissen der Fritzbox?
--> nichts
Hast Du mal Reset auf Werkseinstellung & Neueingabe der Daten per Hand gemacht?
--> Nein. Ich möchte das ungern machen... muss dann alle einsellungen neu eingeben oder nicht?:confused:

Trotzdem wäre ich Dankbar für hilfe! :cool:
-JN

--> es sind Gespräche von aussen, von Handy, von Festnetz, von egal wohier.
Da das dann eher Deine Fritz betrifft, als den VoIP-Anbieter 1&1, verschiebe ich an dieser Stelle mal nach Fritz/Telefonie.
Was passiert mit welchen LEDs an der Fritzbox vor und während des Telefonats sowie wenn das Telefonat abbricht.
Weiterhin beschreibe doch mal haarklein, was Du wie und wo verkabelt hat.
Hast Du einen ISDN- oder Analog-Festnetzanschluss? Hast du an der (bei Analog) 1. TAE-Dose der T-Com bzw dem NTBA (bei ISDN) ein entsprechende Telefon angeschlossen? Was passiert dann mit den Anrufen?

Mehr infos

Hallo,
vielen Dank :D für Dein schnelle Antwort!

Was passiert mit welchen LEDs an der Fritzbox vor und während des Telefonats sowie wenn das Telefonat abbricht.
--> die LEDs: nur InternetFon leuchtet wärend das Gespräch, bim abbruch geht wieder aus. Power, WLAN und Info AN.
Weiterhin beschreibe doch mal haarklein, was Du wie und wo verkabelt hat.
Hast Du einen ISDN- oder Analog-Festnetzanschluss? Hast du an der (bei Analog) 1. TAE-Dose der T-Com bzw dem NTBA (bei ISDN) ein entsprechende Telefon angeschlossen? Was passiert dann mit den Anrufen?
--> Also, genau jetzt gemessen... genau 30sek, dann abbruch, aber nur anrufe auf die VOIP Tel#, nicht bei ISDN anrufen...
--> Verkabelung: TAE->NTBA->FB7170->SinusPA300i
->Gigaset 4175isdn (habe ich auch abgeklemmt, gleiche Problem)
Kein isdn Tel direkt an NTBA, sondern an S0 an FB. Okay?

Ich habe woanders hier gelesen... könnte mit ACK zu tun??? :confused:

Ist das genau genug beschrieben?

VG
-JN

Hast du mal ein stinknormales analoges Telefon an Fon1 oder auch Fon2 der fritz angeschlossen, in der Fritz dementsprechend parametriert und damit getestet?

Hallo,
ich habe ein Fax angeschlossen. fax geht, kann Faxe empfangen, ohne abbruch... sonst habe ich kein (stinknormales) analoges Telefon. :)
VG
-JN

Das bringt nichts, da das Fax ja sicherlich nur per Festnetz sendet und empfängt und damit nicht vergleichbar ist mit Deinem normalen Telefonieverhalten.
Also leihe Dir mal beim Nachbarn ein normales Telefon (oder auch beim Blödmarkt, denn wenn es Dir nicht gefällt, darfst Du es doch zurück bringen. ;)) und probiere es damit noch einmal.

Eingehende Anrufen: kann nicht Antworten!

Hallo,
ich bin es noch mal... jetzt ist das Problem schlimmer... jetzt wenn ein anruf rein kommt, und ich hebe den hörer ab, höre ich nichts... und der anrufer hört weiterhin klingel signale... gleiche ist, wenn mein AB am Sinus PA300i einspringt... anrufer hört nur klingelzeichen... was ist hier LOS??? :confused:
Bitte um hilfe! Was kann ein Analoges Telefon hier weiterhelfen das Problem zu isolieren? ich habe mit 3 verschiedene isdn telefone versucht... gleiche issue. :(
Danke für ein mega tipp! :)
VG
-JN

Teste doch einfach mal ein analoges Fon aus - das geht schneller, als die ganzen Mittel zur Problemeingrenzung zu hinterfragen. ;)
Und ich bin immer noch der Meinung, ein Reset auf Werkseinstellung mit anschließender Neueingabe der Daten per Hand kann Wunder bewirken!
(Aber vielleicht tuts ja auch ein Stromlosmachen der Box für ein paar Minuten)

Hallo Novize,
okay, verstehe. Aber, wie erklärst du, dass:
a) eine von 5 VOIP nummern geht, eingehende Anrufen funktioniert
b) ich habe auch ein Gigaset C475IP angeschlossen, ohne FB (ist ja nur als AP/Router), dass die Gespräch (Eingehende) genau so entweder abbricht nach 30s oder der anrufer gar nicht mitbekommen dass man der anruf angenommen hat, klingelt also weiter beim anrufer...

Schon komisch oder?
ich werde trotzdem versuchen ein Analoges Telefon so bekommen... ich habe auch FB Komplett von strom genommen... keine verbesserung... komplett reset noch nicht... aber was würde das helfen wegen punkt b) oben? :confused:

VG
-JN

Bei Amok laufender Software (hier Fritz-Firmware) beispielsweise im ISDN-Teil ist so manches möglich. Also ist eine komplette Neueinrichtung der Box per Hand schon eine geeignete Möglichkeit, Konfig-Kuddelmuddel auszuschließen.

Im Übrigen ist ISDN wesentlicher fehleranfälliger durch das digitale Handling als ein popeliges Analog-Fon. Damit kannst Du dann im Vorfeld schon mal Probleme des Providers ausschließen ;)

Hallo Novize,
okay... ich gebe auf... ich mache das heute Abend... melde mich dann hier mit results! :)
VG

Dauerklingeln bei eingehenden Anrufen

Ich habe das gleiche Problem, FB 7270 klingelt dauernd auf allen telefonen (Analog 1x, 2x DECT) und Anahm des Gesprächs ist nicht möglich, jedoch auflegen.

FW ist aktuell, an der Box sin zwei Siemens Gigaset 3000 comfort über GAP/DECT angemeldet und zusätzlich ein analoges DECT. Die Box wird ohne DSL am Kabelnetz betrieben. Zusätzlich ist am USB ein Drucker angeschlossen.

Hinweise wären gut....
Sven

Mein Hinweis: Mache dazu einen eigenen Thread auf, denn
1. ist das obige ein Kapern eines anderen Threads und damit nicht gern gesehen
2. ist Dein Problem ein ganz anderes.
(Gesprächsabbruch nach 20 Sek ist was anderes als ein eingehendes Gespräch nicht annehmen können. Also nicht das gleiche Problem ;)).

geht wieder...

Guten Abend!
irgendwie scheint meine Probleme weg zu sein... :confused:
Alles was ich getan habe, ist ein Analoges Telefon an FON 2 anzushließen und in FritzBox das Telefon bekannt gegeben... ein paar mal getested... dann magic... geht es wieder... sehr komisch... !!! I am VERY :confused:

Kann man diese Phänomen erklären?

VG
-JN
:-Ö

Das ist schlicht und einfach das oben erwähnte Konfig-Kuddel-Muddel. ;)
Um alles auf einen sauberen Stand zu bringen, mache doch von jeder Seite der Fritz Screenshots, lege Dir alle Passwörter usw bereit und gehe nun wirklich mal hin um die Box wieder sauber zu konfigurieren. Da wirst Du mehr Freude dran haben, als wenn sie nun mehr oder weniger stabil läuft.

PS: Am 16.2. hättest Du schon eine stabil laufende Box haben können, hättest du dich sofort mal an eine Neueinrichtung gemacht. (scnr)

Habe das gleiche Problem auch gelegentlich mit einem Siemens Gigaset ISDN Telefon. Auf einer VOIP Nummer eingehende Anrufe brechen nach 32 Sekunden (eine Woche später das gleiche nach 25 Sekunden) ab. Ansonsten die gleichen Anzeichen wie oben beschrieben. Ziehe dann den Stecker am S0 raus bzw. starte die Box neu und dann klappts.
Vermute das liegt am Siemens Telefon. Da habe ich auch öfter mal das Phänomen, dass ein Mobilteil nicht klingelt und kein Wählton da ist. Akku raus und wieder rein und es geht wieder.

Hallo Zusammen,
ich habe mein Problem wieder.... nach 30s bricht das eingehende Gespräch ab! Auch wenn ich auf mein Sinus PA300i weiterleitung eingerichtet habe.. wie gestern... bricht alle eingehende Gespräch nach 30s ab!
Auch wie ich schon vorher sagte, auch ein Gigaset C475IP, bricht das eingehende Gespräche nach 30s ab. Oder auch, beim Klingeln (auf C475IP telefon), wenn man abhebt... hört man nichts und der anrufer hört nur weiterhin klingel zeichnen!
Novize: kann es trotzdem mit FB zu tun haben? Wenn ja, machen mein Master Reset am WE.
Danke!
VG
-JN

Ja, es kann (wie schon mehrmals oben beschrieben ;)).
Weiterhin / immer noch die Frage: Sind die Probleme am analogen Telefon auch da, oder nur bei ISDN?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.