Eingehender Ruf signalisiert nicht (7490 / O2)

wolfi089

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich bin seit einigen Tagen mit AVM und O2 auf der Fehlersuche. Vielleicht kann jemand mit einer
funktionierenden Konfiguration mir weiterhelfen. Bin ziemlich viele Einstellungen und Neustarts
durchgegangen.

Der eingehende Ruf ist im SIP Protokoll zu sehen und erscheint im Ereignis Log der fritzbox 7490
mit einer halben Minute Verzögerung. Die App im Handy läßt nichts von sich hören.

Fritzbox (7.59) und Fritz App Fon (2.12.3) auf Android sind beide aktuell.

Test mit Samsung und Huawei Handy verhalten sich gleich.

Bin neu in dem Forum. Vielleicht kann man Details zu Einstellungen mit PM austauschen.

danke

edited:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fritzbox-Version, welches OS auf dem Smartphone? Aktuelle Version ist für spätere Nachleser nicht hilfreich.

mit aktueller Firmware FRITZ!OS:7.59 der 7490 nach Werksreset nur unter Provider o2 die DSL-Zugangsdaten eingeben und warten. Die VoIP-Daten werden automatisch von o2 übertragen. Erst danach weitere Konfiguration vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hast Du denn als Ziel für den Anruf nur die FritzFon App auf dem Handy. Kein anderes Telefon in der FB hat diese Leitung als --Rufnummer ankommend--.
Wenn Du es noch nicht probiert hast einem Tel an der FB den Ruf zusätzlich-- Rufnummer ankommend-- zuweisen zum probieren.
Kann man dadurch vielleicht nach Richtung O2 oder FritzFon eingrenzen.

.

Zuletzt bearbeitet:
@Multireed , ja die Nummer ist dediziert zugewiesen. Mit einem DECT schnurlos klappt die Verbindung.
@genuede , ok versuche ich mal. Die fritzbox wurde vor x-Jahren eingerichtet. Das könnte was bringen.

danke

Hallo.
Kannst Du denn die FritzFon App unter der Internen Nummer **62? erreichen?
Geht es auch nicht im Heimnetz oder nur nicht über VPN?
Mein Gedanke ist wenn es auch im Heimnetz nicht geht würde ich denken es liegt Richtung App und nicht nach O2.

Zuletzt bearbeitet: