eingehenden Festnetz-Fax-Anruf per R-Taste auf Fax4Box weiterverbinden?

Joker612

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hatte kürzlich das Problem, dass man mir auf meine analoge Festnetznummer ein Fax schicken wollte. Zum Empfang nutze ich normalerweise die 1&1-UMS-Nummer (war dem Anrufer offensichtlich unbekannt) und zum versenden Fax4Box, das somit nicht immer scharf geschalten ist.

Sollte so etwas nochmal passieren: gibt es die Möglichkeit den Fax-Anruf per Telefon anzunehmen (vorher weiss man ja nicht, dass es ein Fax ist), danach Fax4Box zu starten und den Anruf mit einer mir nicht bekannten Tastenkombination an Fax4Box umzuleiten/weiterzuvermitteln? Wenn ja: welche Tastenkombination?

Danke
Joker612
 
Hallo,
da Du ja das Fax auf Deiner Festnetznummer schon angenommen hast (Per Telefon) kannst Du es an selbige nicht weiterleiten.
Selbst wenn Du dieses Gespräch (Fax) parken könntest würde wohl die Zeit nicht ausreichen Fritzfax zu starten.
Gruß emen
 
Hallo emen,

bei dem "Weitervermittlungsversuch" möchte ich ja auch nicht die Festnetzverbindung verlassen. Meine Frage ging eher in die Richtung, ob ich das Fax nicht einfach auf "einen anderen Apparat" legen kann, wie normalerweise auch ein Telefongespräch (das ich z.B. auf Fon1 annehme) mit der Tastenkombination R2 auf Fon2 weiterverbinden kann. Meines Wissens findet diese "Weitervermittlung" lediglich intern in der Fritz!Box statt. Frage somit: kann per R??? von z.B. Fon1 auf Fax4Box weitervermittelt werden? Welche "interne" Rufnummer hätte ggf. Fax4Box?

Gruß
joker612
 
Das was Du wills geht m.W. nicht.

Aber wenn Du einen T-Netanschluß hast bei dem man grundsätzlich Makeln und Rückfragen machen kanst, könte evt. folgender Trick gehen:

Anruf an Fon 1 annehmen, wenn Fax dann Fax4Box starten. Danach an Fon1 R*102# eingeben.
Das löst einen externen Flash aus und Du hörst einen etwas anderen Sonderwählton.
Jetzt Fon1 auflegen.

Nun sollte die T-Com eigentlich wieder bei dir anklingeln und Fax4Box solte ran gehen.

Evt. muß mann auch noch nach dem R*102# noch eine Nummer wählen z.B. 0310 (Netzbetreiberansage).

Vorrausetzung für alles ist Natürlich, das das Anruferfaxgerät lange genug ruft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Beiträge
2,247,951
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.