Eingehenden Anruf extern weitervermitteln mit 7050

mister_L

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Anfängerfrage, auf die ich auch nach eingehender Suche leider keine Antwort gefunden habe...dabei möchte ich nichts besonderes:

Eingehende Anrufe auf einem an die Fritzbox angeschlossenen Analogtelefon (und wahlweise auf einem ISDN-Telefon) sollen angenommen werden können, dann gehalten werden, während ich eine externe Nummer anwähle (bestenfalls umsonst eine VOIP-Nummer), bei der ein anderer Teilnehmer mein Gespräch annimmt. Nach einer kurzen Ankündigung möchte ich dann beide Teilnehmer ohne nochmalige Rücksprache mit dem ersten Anrufer miteinander verbinden. Klassisches externes Vermitteln also.

Versucht habe ich es bisher so:

Ich bekomme einen Anruf, drücke die R-Taste, hole das Amt mit der 0-Taste, wähle die externe Rufnummer, spreche mit dem anderen Teilnehmer, während der erste Anrufer gehalten wird. JEtzt drücke ich die R- und dann die 4-Taste und lege auf. Eigentlich dachte ich, dass nun beide Teilnehmer miteinader verbunden werden, aber jedesmal wird einer aus der Leitung geworfen, während der andere mich automatisch zurückruft.

Welchen Tastaturcode muss ich eingeben, um mich selbst aus dem Gespräch zurückzuziehen und beide Teilnehmer miteinader zu verbinden?

Ich habe einen ISDN-Anschluss, an dem eine Fritzbox 7050 mit neuester Firmware angeschlossen ist. An der Fritzbox hängen 2 analoge Telefone und ein Faxgerät und zwei ISDN-Telefone.Ziel ist es, eingehende Anrufe an die internen Anchlüsse und extern weitervermitteln zu können. Geht das mit der Fritzbox? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.