Eingehende VoIP-Telefonate gestört

tuxracer78

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit Novize: Verschoben aus dem Fritz/Telefonie-Forum, da ein reines 1&1-Problem, keines der Fritz]
Hallo,

auch ich habe das Problem, dass eingehende Anrufe über VOIP (1und1) seit heute heute plötzlich nicht mehr funktionieren, ausgehende Anrufe allerdings schon.
Wenn ich mich beispielsweise mit dem Handy auf die VOIP-Nummer anrufe, klingelt es, bei Annahme des Gesprächs ist aber auf beiden Seiten nichts zu hören.
Nach ein paar Sekunden meldet mir das Handy "Netz überlastet".
Meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 hat die neueste Firmware, an der Konfiguration hatte ich seit Wochen nichts mehr geändert. Die Internettelefonie lief monatelang problemlos.
Von der 1und1-Hotline bekomme ich nur sinnfreie Anweisungen, wie Router neu konfigurieren.
Haben noch mehr Leute neuerdings ähnliche Probleme?

lg

tuxracer78
 
Willkommen im Forum!
sind die Sip-Ac. "verbunden" also grüne Lampen an?

hast du mal PoR (ca. 10 Min. alle Kabel von der Box entfernt)
 
So, ich hatte die FritzBox jetzt 15 Minuten ohne alle Kabel. Das Problem besteht weiterhin.
An der FitzBox leuchten Power und DSL grün, beim einkommenden Anruf auch Internet.
In der Fritz Box-Konfiguration wird mir (mit grüner Lampe) die Internetrufnummer als registriert angezeigt.

Update: Meine Freundin hat mich (selbst mit 1und1-VOIP) angerufen und siehe da, funktioniert tadellos.
Wenn ich in der Fritz Box-Konfiguration in Internettelefonie -> Sprachübertragung gehe, sehe ich, dass bei eingehenden Gesprächen von Fest-/Handynetz in Empfangsrichtung keine Pakete übertragen werden, bei 1und1-VOIP zu 1und1-VOIP werden in beide Richtungen Pakete übertragen.
Die können mir bei 1und1 doch nicht erzählen, dass das Problem bei mir liegt oder?

lg

tuxracer78
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ebenfalls das Problem mit den eingehenden Anrufen;
habe auch auf die letzte offizielle Firmware Recovered und ein Ticket bei 1und1 aufgemacht
 
habe ebenfalls das Problem mit den eingehenden Anrufen;
habe auch auf die letzte offizielle Firmware Recovered und ein Ticket bei 1und1 aufgemacht
Das gleiche bei mir. Scheint wohl ne störung zu sein
 
Hallo,
habe mich extra mal registriert um mitzuteilen, dass auch ich das Problem mit eingehenden Anrufen habe.
Gruß
RJ
 
Habe auch Probleme

Hallo,

seit gestern können mich alle Bekannten, welche ueber einen Vodafone/Arcor Festnetzanshluss verfuegen nicht mehr anrufen.

Symptom:
Bei mir klingelt es - ich gehe ran - Totenstille in der Leitung
Beim Anrufer klingelt es noch nicht mal.

Wir haben das seit gestern x-mal getestet - ohne Verbesserung.

Eintrag aus der Fritz-Box
04.12.09 10:21:23 Internettelefonie mit 492111xxx über 87.xxx.x.xx war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

Umgekehrte Anrufe funktionieren ohne Probleme.
Auch Kunden anderer Netzanbieter scheinen nicht betroffen.

Gruss
Paule
 
Habe genau das gleiche Problem. Anrufer vom rosa Riesen( Festnetz) erreichen mich nicht, seit gestern ca. 18:00 Uhr.
Es klingelt, ich geh ran......Stille, die andere Seite hört ebenfalls nix. Ich kann aber alle anrufen.

Habe einen 1u.1 Komplettanschluss und Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware.

Gruß anjiolina
 
Wichtig: Ticket aufmachen

Hi,


bitte macht auch Tickets bei 1und1 auf damit die Jungs (und Mädels) wissen dass es massive Probleme gibt!


Bei mir sind aber nicht alle eingehenden Anrufe betroffen sondern nur Arcor (scheint mir) -
Tests mit T-Com Nutzern zeigen keine Probleme.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe aufgrund meiner Störungsmeldung eine Standartanwort erhalten. Ich darf nur bestimmte Boxen für einen Komplettanschluss verwenden. Soll die neueste offizielle Firmware installieren und natürlich nur über den Startcode einrichten. Diese Antwort ist für mich nur bla bla. O.K. Ich gebe ja zu, die sichern sich zu erst ab mit Ihrer Standartantwort. Ist aber für mich nicht hilfreich.
 
Hand heb!

Gleicher Fehler hier. Offensichtlich bereits seit gestern.

Telefon klingelt, abnehmen, keiner dran... Anrufer bekommen "gar nichts" oder "Rufnummer unvollständig...". Die 7170 speichert 486 als Ereignis.
Die ÜBersicht "Sprachübertragung" zeigt eine bestehende Verbindung, allerdings ohne inbound Kodierung und mit 0 in-Paketen, aber durchaus out-Pakete.

Es funktionieren nur Anrufe "innerhalb" von 1&1.

IPs sind von QSC. 'Standort in 030 .

Call ist offen...

Mist!

Jo
 
1&1 eingehende Telefonie Probleme

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem,
es gehen keine anrufe mehr ein, raus ohne probleme.

Das fehlerbild ist wenn ich unsere Rufnummer anwähle kommt entweder garnix oder es kommt eine stimme die sagt das die Rufnummer nicht komplett ist.

Das telefon reagiert, es klingelt und ich sehe die nummer des Anrufers,
wenn ich das gespräch annehme passiert allerdings nichts.

Das gleich fehlerbild habe ich beim Fax.

Der anschluss ist ein bestehender TAL anschluss seit ca. 2 jahren.
Die leitung wurde über QSC geschaltet.

Anderes Telefon und FB wurde getestet.
Aktuelle FB ist eine 7141 mit aktueller Firmware.
Mein Bruder wohnt eine Straße weiter hat auch einen 1&1 anschluss, allerdings einen CLS der funktioniert ohne probleme.

Könnt ihr mir evtl weiterhelfen? Die 1&1 Hotline war nicht sehr Hilfreich habe ein Ticket eröffnen lassen wo mir heute gesagt wurde, das kein fehler gefunden wurde und die Leitung stabil snyc ist ;-(

Mit freundlichen Grüßen,

fubuday

PS: Das problem ist erst seit gestern Mittag, Verkabelung oder konfig wurden nicht geändert.
 
Da es sich langsam als ein größeres 1&1-VoIP-Problem darstellt, habe ich mal verschoben in den Forenbereich "Störungsstelle"
 
Ebenfalls betroffen

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
1&1 Komplettanschluss mit 7270 im Vorwahlbereich 07051.

Ich habe ein Ticket mit folgendem Text aufgemacht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern 03.12.2009 Nachmittag bin ich vom Festnetz und vom Mobilfunknetz nicht mehr erreichbar.
Auf allen 1&1 Nummern. Wenn jemand anruft, klingelt es bei mir. Sobald ich das Telefonat annehme bricht die Verbindung ab. Anrufe von anderen 1&1 Internetnummern kommen an. Abgehende Telefonate gehen einwandfrei. Bitte keine Tipps mit neue Firmware und Fritz.Box zurücksetzen. Ich habe schon eine neue 7270 mit der neuesten Firmware 54.04.76 an den Anschluss gehängt und per Startcode neu eingerichtet. Dadurch wurde das Problem nicht beseitigt! Zu dem funktionieren meine Sipgate Telefonnummern problemlos in alle Richtungen. Es ist also ein Problem seitens 1&1. Ich bitte dieses umgehnd zu beheben.
 
Mittlerweile weiss die 1&1 das es eine Bundesweite QSC VoIP Störung gibt.
 
wo kann man das nachlesen???

so langsam könnte 1&1 ja mal "offiziell" reagieren, laut:

http://status.1und1.de/ :mad:

ist noch alles im grünen Bereich. Bei mir allerdings genau dasselbe
Problem: bin nur über 1&1-Accounts erreichbar, alle anderen tot.

Gruß,
Waffel
 
Das kannst du leider nirgends Nachlesen, ist auch keine Offizielle Nachricht aber wir Arbeiten mit der 1&1 zusammen und ich habe die Nachricht so bekommen.
 
Also bei mir ist nur Vodafone/Arcor ein Problem

Mein Bekannter hat Vodafone messen lassen - kein Fehler bei Vodafone.


Anrufe von T-Com und Skpe auf meine 1&1 Nummern gehen nach wie vor.


Ausgehende Anrufe zu Vodafone sind kein Problem.

Gruss
Paule


P.S. meine Anfrage an 1&1 via Webform wird ignoriert - und ans Telefon geht niemand ran!
 
@fubuday

Hi,
'nur eine dumme Bemerkung am Rande,

Aber wenn Du etwas enger mit 1&1 zusammenarbeitest, könntest Du denen ja mal das Forum ans Herz legen, um den Finger am Puls der Kunden zu halten :)
 
So, habe aufgrund meiner Störungsmeldung eine Standartanwort erhalten. Ich darf nur bestimmte Boxen für einen Komplettanschluss verwenden. Soll die neueste offizielle Firmware installieren und natürlich nur über den Startcode einrichten. Diese Antwort ist für mich nur bla bla. O.K. Ich gebe ja zu, die sichern sich zu erst ab mit Ihrer Standartantwort. Ist aber für mich nicht hilfreich.

Lass dich nicht veralbern - ich habe eine 1&1 Box mit der neusten Firmware und erst seit gestern dieses Problem.

Gruss
Paule
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.