Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
was meinst Du mit "eingehende Rufnummern" ? Die Nummern der Anrufer oder die Nummer, die der Anrufer gewählt hat ?
Die Nummer der Anrufer zu sperren ist kein Problem - dafür gibt es in Asterisk sogar eine fertige Applikation "lookupblacklist" Doku zu dieser Applikation findest Du auf http://www.voip-info.org
Der 2. Fall ist noch einfacher - die Nummer auf dem Asterisk einfach nicht beim Provider registrieren.
Schon richtig - aber damit sperrst Du nur eine bestimmte Nummern. Wenn man mehrere Nummern sperren will ohne jede Nummer direkt so in die extensions.conf schreiben zu müssen, sollte man lookupblacklist verwenden.
Vorrübergehend muss ich nur 2 Nummern sperren. Werde ich dann gleich wie rbear machen. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich mir betateilchens Variante anschauen.
Sorry das ich das nochmal aufgreifen muss aber kapiere das leider nicht
Damit ich das vielleicht verstehe:
exten => 1000(die extension wo der Anrufer reinkommt)/012345678(die Rufnummer vom Anrufer OK Klar),1,wasauchimmer(? ja was denn da rein) hangup oder ähnliches ?
Wäre toll wenns mir mal einer sagen könnte stehe gerade echt auf dem schlauch
Da schreibst du einen dir genehmen Befehl rein. Hangup wäre eine Möglichkeit. Bei mir landet sowas z.B. auf der Zeitansage. Dann war der Anruf wenigstens erfolgreich.