eingehende Rufe werden erst spät weitergegeben

dasbinich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
ich habe folgende Geräte:

Connect Box von UM an einem Kabelanschluss mit 120.000kbit/s und eine Festnetznummer von UM. Hinter der CB habe ich eine FB 7390 über LAN 1 angeschlossen (Anschluss an externes Modem oder Router). Der DHCP Server der FP ist also ausgeschaltet. Der analoge Telefonanschlus der CB ist über ein Y-Kabel auf die FB geschaltet. An der FB betreibe ich vier DECT Telefone von AVM. Neben der Festnetznummer habe ich eine Internetrufnummer für ausgehende Gespräche (SMS Discount) ins Mobilfunknetz eingerichtet.

Bei ankommenden Gesprächen auf der Festnetznummer habe ich folgendes Problem: Dem Anrufer werden 6 - 7 Rufzeichen angegeben, bei mir kommen aber nur 2 - 3 als Klingeton an. Irgendwie werden also ankommende Rufe nicht sofort an das DECT Telefon weitergeschaltet. Ein zusätzliches analoges Telefon direkt an der FB angeschlossen klingelt auch nicht früher.

Welcher Fehler in der Konfiguration kann vorliegen?

Es muß das schwarze TELEFON-Ende des Y-Kabels verwendet werden und in der FRITZ!Box muß ein analoger Telefonanschluß konfiguriert sein.
Irgendwelche Zugangsdaten für die Telefonie werden dazu nicht benötigt!
Die Rufnummer wird dann unter "eigene Rufnummern" ohne Vorwahl eingetragen, die Länderkennung und die Ortsvorwahl kommen in den Reiter "Anschlußeinstellungen".
Die DHCP-Einstellungen sind für analoge Telefonie ohne Bedeutung.

Joe

Hallo, danke für die Rückmeldung.
Genauso habe ich die FB seit Jahren konfigiriert.
Nun höre ich aber von Anrufern immer wieder von diesem Problem.
Kann es an der CB liegen?

einfach mal ein schnurgebundes an CB anschließen, dann mit Handy eigene Rufnummer anrufen ...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.