Eingehende Gespräche auf VOIP-Nummer brechen nach ca. 30 Minuten ab

garfield72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab da ein Problem. Bisher hab ichs für dumme Zufälle gehalten, aber mittlerweile häuft es sich.

Wenn mich jemand auf einer meiner VOIP Nummern anruft, dann bricht das Gespräch sehr oft nach fast genau 30 Minuten ab.

Bei ausgehenden Gesprächen scheint es dieses Problem nicht zu geben, aber bei eingehenden häuft es sich.

Kennt das irgendjemand? Gibts dazu irgendeine Lösung?

Ich hätte vom Prinzip eher mal 1und1 im Verdacht, zumindest hab ich zu meienr aktuellen Firmware auf der fritz!Box keine ähnlichen Erfahrungen von anderen Usern gelesen.

Danke schonmal!
Grafield72

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich für mich nicht bestätigen. Meine Tochter führt fast täglich mehrstündige ein- oder ausgehende Gespräche (über eine VOIP-Nummer). Da gab es noch keine Abbrüche.

Wie gesagt, es scheint nur die eingehenden Gespräche zu betreffen und da auch nur manchmal.

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich da ansetzen soll. Ist das ein Problem von der Hardware (Fritz!Box 7170 FW 29.04.37) oder gibt es da ein Problem bei 1und1.

hi,
hatte das phänomen noch nicht, hatte aber einige andere. das austauschen vom ntba und splitter kann manchmal wahre wunder bewirken. vielleicht mal den nachbarn fragen ob man testhalber tauschen kann.

lg
chagggy

Also nen NTBA hab ich ja als analog-Kunde der T-Com gar nicht im Einsatz. Und wenn die Gespräche über VOIP laufen, dann sollte ein NTBA damit eigentlich nix zu tun haben.

Oder meinst Du den NTBBA (DSL-Modem)?

Der Splitter ist noch recht aktuell, da hatte ich bei meinem Umzug im Januar nen neuen bekommen.

Upps, hatte übersehen das du Analog-Kunde bist. Bei mir hatte der NTBA nen Fehler und deswegen wurden auch die VOIP Telefonate unterbrochen, aber das ist ja in deinem Fall dann nicht anwendbar...

Sorry chagggy

P.S. Mein Splitter und NTBA waren von März diesen Jahres und anscheinend haben die sich trotzdem nicht gut mit der FB vertragen, nach dem austausch dieser ging wieder alles wunderbar...bis auf meine neuen Probs jetzt..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.