Hallo,
mittlerweile kann ich eingehende Calls auf dem CLI sehen, die werden jedoch direkt in die Mailbox der gewählten extension geleitet.
Habe zwei RingGroups erstellt mit diversen extensions, dia alle über "Setup/Extensions" eingerichtet wurden.
Kurz gesagt: wenn ich von Internfon1 interfon2 anrufen will muss ich z.B. die "050" wählen, dann klingelt das Telefon mit der Rufnummer "50". Ich muss die Nummer auch vorher wählen, und kann danach erst abheben, sonst lande ich in sonem Context ("hangupcall")....:
wenn ich aber nur die "50" wähle lande ich direkt in der Mailbox von der registrierten extensions "50".
Daß das mit der führenden NULL so ist, liegt an meiner "Outbound Routing Config" meines Zap/G0. Dort habe unter Dialrules folgendes stehen: "0|.". Was ja soviel heisst wie, lösche eine führende NULL und wähle den Rest. Der Rest wäre in diesem Fall ja die 50, und da die ja auch klingelt, wenn ich die 050 wähle, sehe ich das als logisch an.
Ich habe auch schon die Dialrule entfernt, dann lande ich bei der anwahl von 50 immernoch in der Mbox und die 050 geht dann ja logischerweise nicht mehr, somit bleibt das telefon still.
Nur wenn ich von Extern anrufe (also über mein Handy die gewünschte SipgateNR.) dann kann er logischerweise nur die 50 (ohne führende NULL) wählen, da die 50 auch in der Ringgroup1 steht.
Ich habe schon probiert die extensions 050 zu erstellen, was aber nicht geht. Führende Nullen sind nicht zulässig, sagt zumindest das System.
AN der CLI beobachte ich ständig etwas von dialparties:
returned from dialparties with no extensions to dial
Ich weiss nicht mehr weiter.
P.S. Ausgehende Anrufe klappen problemlos:
DID ist bei mir korrekt eingerichtet, denn wenn ich meine zweite sipgatenummer anwähle (über handy) dann lande ich in der ringgroup2 bzw. im VM von Ringgroup2.
Danke im Voraus
stan73
mittlerweile kann ich eingehende Calls auf dem CLI sehen, die werden jedoch direkt in die Mailbox der gewählten extension geleitet.
Habe zwei RingGroups erstellt mit diversen extensions, dia alle über "Setup/Extensions" eingerichtet wurden.
Kurz gesagt: wenn ich von Internfon1 interfon2 anrufen will muss ich z.B. die "050" wählen, dann klingelt das Telefon mit der Rufnummer "50". Ich muss die Nummer auch vorher wählen, und kann danach erst abheben, sonst lande ich in sonem Context ("hangupcall")....:
wenn ich aber nur die "50" wähle lande ich direkt in der Mailbox von der registrierten extensions "50".
Daß das mit der führenden NULL so ist, liegt an meiner "Outbound Routing Config" meines Zap/G0. Dort habe unter Dialrules folgendes stehen: "0|.". Was ja soviel heisst wie, lösche eine führende NULL und wähle den Rest. Der Rest wäre in diesem Fall ja die 50, und da die ja auch klingelt, wenn ich die 050 wähle, sehe ich das als logisch an.
Ich habe auch schon die Dialrule entfernt, dann lande ich bei der anwahl von 50 immernoch in der Mbox und die 050 geht dann ja logischerweise nicht mehr, somit bleibt das telefon still.
Nur wenn ich von Extern anrufe (also über mein Handy die gewünschte SipgateNR.) dann kann er logischerweise nur die 50 (ohne führende NULL) wählen, da die 50 auch in der Ringgroup1 steht.
Ich habe schon probiert die extensions 050 zu erstellen, was aber nicht geht. Führende Nullen sind nicht zulässig, sagt zumindest das System.
AN der CLI beobachte ich ständig etwas von dialparties:
returned from dialparties with no extensions to dial
Ich weiss nicht mehr weiter.
P.S. Ausgehende Anrufe klappen problemlos:
DID ist bei mir korrekt eingerichtet, denn wenn ich meine zweite sipgatenummer anwähle (über handy) dann lande ich in der ringgroup2 bzw. im VM von Ringgroup2.
Danke im Voraus
stan73