Eingehende Anrufer automatisch im Vordergrund

Snom78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir nutzen Asterisk über den Firefox. Gibt es die Möglichkeit, das bei eingehenden Anrufen der Browser bzw. Tab in den Vordergrund springt?

vg
Snom

fenster in vordergrund kannst du sicherlich über den fenstermanager regeln.
wenn du tabs steuern willst musst wohl mal in die api von mozilla schauen.
evtl. kann man was über shortcuts machen.

es gibt paar plugins die tabs wechseln. kannst dir vl was abschauen.
Auto Toggle Tabs 1.4 ...

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Leider ist das Programm nicht mit der aktuellen Version von Firefox kompatibel :(

Ich hätte eigentlich gedacht, das es da was konkretes gibt. Wie arbeiten denn andere mit dem Programm? Wenn nämlich ein Anruf reinkommt und ich gerade in einem anderen Programm bin muss ich erst zu firefox wechseln, dann evtl. noch auf den richtigen Tab klicken und dann ist der Anruf oft schon wieder weg.

so ganz verstehe ich nicht wofür du für einen anruf in firefox musst.
steuerst du dein telefon über den browser oder wie?

erklär doch mal genauer deine situation. vl gibs einfacher ne lösung

ok, eingehende Anruf werden über den browser, in meinem Fall der Firefox, angezeigt. Ich klicke dort auf einen Button und es öffnet sich die Eingabemaske um die Anrufnotizen aufzunehmen.

Das Gespräch selbst nehme ich über eine Taste am Telefon an.

Das läuft auch alles, nur wäre es halt gut, wenn der entsprechende Tab automatisch bei einem Anrufeingang in den Vordergrund springt.

okay,

das einfachste wäre vermutlich wenn du nen neuen firefox mit entsprechender url per script öffnest. das sollte ja einfach mit asterisk realisierbar sein.
zb über rsh

was hälst davon?

danke für deine antwort aber das geht leider über meine asterisk kenntnisse heraus. da muss ich unseren programmierer fragen, leider ist der gerade nicht greifbar. ich dachte da gäbe es eine "ganz einfach" lösung :)

unter FF gibt es doch die Einstellung "Tabs im Vordergrund öffnen" ist es nicht das was du willst?

wir haben bei uns auch die gleiche/ähniche Konstellation dass bei ankommenden Anrufen sich ein Fenster öffnet in dem die Sekretärin eine Gesprächsnotiz aufnehmen kann...

Das habe ich schon probiert, das funktioniert nur leider nicht... Es öffenet sich ja kein neuer tab, sondern ein bestehender wird verwendet.

eigentlich ist die sache einfach!

du schreibst in die extensions rein, dass bei jedem eingehenden anruf (oder welche situation du auch immer verfolgst) rsh ausgeführt werden soll und auf deinem pc
ein firefox mit "firefox -new-tab www.bla.de" geöffnet wird.
das kannst du unter linux machen und unter window sollte das auch klappen.
zb mit telnet etc.

so bleibt deine firefox instance erhalten und es wird nur ein neuer tab geöffnet:)
fragen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.