Hallo,
Ich versuche seit heute morgen einen Asterisk mit einem Unitymedia Account einzurichten.
Mittlerweile funktionieren die ausgehenden Anrufe und auch die Registrierung beim Unitymedia SIP Server klapp laut Asterisk CLI.
Jedoch erhalte ich im log keine Meldung über eingehende Anrufe!
Wenn ich eine der 3 Telefonnummern mit meinem Handy anrufe erhalte ich nur die Meldung das der gewünschte Gesprächsteilnehmer vorübergehend nicht erreicht werden kann.
Wenn ich die SIP VoIP Accounts bei der FritzBox anlege dann funktionieren ein- und ausgehende Anrufe.
Hier der entsprechende Teil der sip.conf
und der letzte context noch 2 weitere male für die anderen beiden Telefonnummern.
Eine quasi gleiche Konfiguration läuft mit easybell und sipgate auf einem anderen Asterisk bei mir ohne Probleme.
Worin liegt der Fehler das ich zwar Anrufe tätigen kann jedoch trotz der funktionierenden registers keine Eingehenden Anrufe angezeigt bekomme?
--
Liebe Grüße Christian
Ich versuche seit heute morgen einen Asterisk mit einem Unitymedia Account einzurichten.
Mittlerweile funktionieren die ausgehenden Anrufe und auch die Registrierung beim Unitymedia SIP Server klapp laut Asterisk CLI.
Jedoch erhalte ich im log keine Meldung über eingehende Anrufe!
Wenn ich eine der 3 Telefonnummern mit meinem Handy anrufe erhalte ich nur die Meldung das der gewünschte Gesprächsteilnehmer vorübergehend nicht erreicht werden kann.
Wenn ich die SIP VoIP Accounts bei der FritzBox anlege dann funktionieren ein- und ausgehende Anrufe.
Hier der entsprechende Teil der sip.conf
Code:
[general]
bindaddr=0.0.0.0
bindport=5060
directmedia=no
context=default
nat=yes
disalow=all
allow=g722
allow=alaw
allow=ulaw
language=de
srvlookup=yes
tos_sip=cs3 ;TOS für SIP-Pakete
tos_audio=ef ;TOS für RTP-Audio-Pakete
tos_video=af41 ;TOS für RTP-Video-Pakete
; ####################################
; UNITYMEDIA
; ###################################
register => nxxx_1:[email protected]/0228xxxxxxxx ; Hauptelefon privat
register => nxxx_2:[email protected]/0228xxxxxxxx ; Hauptelefon geschaeflich
register => nxxx_3:[email protected]/0228xxxxxxxx ; Alarmanlage
; ######
; EXTERN
; ######
[unitymedia-in]
type=peer
host=ssl42.telefon.unitymedia.de
fromdomain=ssl42.telefon.unitymedia.de
insecure=port,invite
context=unitymedia_in
disalow=all
allow=alaw
allow=ulaw
[0228xxxxxxxx]
type=peer
host=ssl42.telefon.unitymedia.de
fromdomain=ssl42.telefon.unitymedia.de
insecure=port,invite
username=nxxx_1
fromuser=nxxx_1
secret=pw
directmedia=no
disalow=all
allow=alaw
allow=ulaw
und der letzte context noch 2 weitere male für die anderen beiden Telefonnummern.
Eine quasi gleiche Konfiguration läuft mit easybell und sipgate auf einem anderen Asterisk bei mir ohne Probleme.
Worin liegt der Fehler das ich zwar Anrufe tätigen kann jedoch trotz der funktionierenden registers keine Eingehenden Anrufe angezeigt bekomme?
--
Liebe Grüße Christian