Eingehende anrufe Softphone von 1&1

Evan123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe da ein problem mit dem Softphone von 1&1...
Habe es gerade Instaliert und die Ausgehenden anrufe über VOIP klappen super von der technik und der qualität

Leider zeigt es mir nicht wirklich die eingehenden anrufe an!

Vorhin gingen dies unregelmäßig 3 mal und nun geht es garnichtmehr

Wie könnt ihr mir weiterhelfen und was braucht ihr dazu?

Wichtig währe auch das es bis morgen läuft..
sorry das ich hier so ins forum reinschnei.. aber ich hoffe ihr helft mir :)

Danke im voraus!

Willkommen im Forum!

hast du eine Fritz!box?
Ports usw. hast du entsprechend eingestellt?
muss es diese Software sein oder geht auch jegliches anderes Softphone.
was willst du evtl. konkret damit machen?

die Infos sind notwendig, da man die Software unterschiedlich konfig. kann. (bsw. beste Lösung den Sip-Server der Box nutzen, dann muss man keine Ports öffnen)

Schalte mal die Windows-Firewall aus.

hast du eine Fritz!box?

Ja die 7390

Ports usw. hast du entsprechend eingestellt?

Rumgespielt aber nicht wirklich etwas eingestellt

muss es diese Software sein oder geht auch jegliches anderes Softphone.
ehm das 1&1 Softphone währe Optimal...

was willst du evtl. konkret damit machen?

Eigentlich geht es darum Am Computer zu Telefonieren und Kontakte aus einer Datenbank die in Outlook ist anzurufen
eigentlich geht das ja auch über Outlook (2010) aber irgendwie krieg ich das ganricht hin :D

das 1&1 Softphone ist für deine Nutzung nicht optimal, da Firewall und Box Probleme machen.
Des weiteren ist es sinnvoll, wenn man ein Softphone an einer Fritz!Box betreibt, nicht den 1&1 Sip-Server zu nehmen, sondern denn in der Fritz!Box.
Nur so umgeht man die Freischaltungsprobleme (Fritz!Box = Gateway) und hat zudem die Möglichkeit das Softphone als Nebenstelle anzusprechen.

du solltest Phonelite verwenden - PhonerLite mit Fritzbox verbinden und die Board-Suche.

Sorry das problem ist das ich keine zeit habe die suche zu verwerden.... ich breuchte ein schnell zusammen fassung die ich verstehe und was damit anfangen kann...

ich weiß das ich mir sowas als Neuling in diesem Forum nicht erlauben kann aber trotzdem währe es echt wichtig weil es um Etwas Beruflichs geht.

gerade wenn es um berufliches geht und du damit Geld verdienen willst, solltest du dich mit dem Thema auseinander setzen.
Des weiteren hab ich die Ansatzpunkte schon verlinkt.

Wir sind hier keine kostenpflichtige Premium-Hotline oä. sondern ein Board/Forum (=Hilfestellung) wo Eigeninitiative gefragt ist.

PS: der guten Ordnung halber der Hinweis, dass die evtl. "übliche 1&1 Flat" nur für Privatkunden genutzt werden darf - sh AGB. (ein Business-Paket muss separat gebucht/mit 1&1 abgesprochen werden)

Zuletzt bearbeitet:
oha da wird meine mutter doof gucken wenn ich ihr deinen letzen satz mal sage^^

trotzdem vielen dank ich setz mich damit auseinander und wenns noch probleme giebt meld ich mich wieder!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.