Eingehende Anrufe bei ATA bzw WDS-slave: sporadisch tote Leitung?

paralysis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe eine FBF fon wlan seit einiger Zeit im WDS-slave modus und habe obiges (titel) festgestellt (mit sipgate).
Nun habe ich den traffic beim Hauptrouter ein wenig beobachtet und festgestellt, dass alle 280 sekunden ein UDP Paket von/auf port 5060 zu sipgate geschickt wird - offenbar um den port für einkommende Gespräche offenzuhalten.
Daraufhin bin ich mit telnet auf die box, in /var/flash/voip.cfg gestöbert und siehe da

sipping_enabled = yes;
sipping_interval = 280s;

Jetzt habe ich das intervall auf 60 sekunden gestellt (nvi /var/flash/voip.cfg) und habe den Eindruck, dass das problem nicht mehr da ist. Offenbar macht der Hauptrouter die Verbindungen zu schnell dicht.

Wer das selbe Problem hat, kann das ja mal ausprobieren und bescheid sagen, ob's geholfen hat!
schöne Grüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.