Eingehende Anrufe auf Softphone und Analogphone

topper81

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin bei O2 und möchte eingehende Anrufe sowohl auf dem PC als auch auf dem eigentlichem Telefon entgegen nehmen können (Beide sollen klingeln).

Ich habe einen "o2 compfort router" und die Software phone lite.
Ich könnte theoretisch 2 SIP's verwenden wenn erforderlich.

Ich habe die Checkboxen für "Eingehende Anrufe signalisieren auf" SIP1 un SIP2 angekreutzt (SIP1 => Festnetz SIP2 => Softphone, allerdings in router getrennt!) im Browsermenü des Routers.

Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht so wie ich das vor habe?
Und wenn ja, wo muß ich das einstellen / lassen (Router / Software / Provider) ?

Danke!
 
Softphones haben bei O2 noch nie so recht funktioniert. Außerdem - wie kommt die Sip-Signalisierung zum Softphone, wenn die bereits im Router entgegengenommen wird?
 
Softphones haben bei O2 noch nie so recht funktioniert. Außerdem - wie kommt die Sip-Signalisierung zum Softphone, wenn die bereits im Router entgegengenommen wird?

Ich sagte doch, dass die "SIP2" im Router getrennt ist, dass heisst nicht aktiv.
Also ich habe es jetzt nach tagelangem Tüfteln mit "Phoner" und "Phoner Lite" hinbekommen.

Doof ist halt nur, dass wenn jemand die Festnetznummer wählt ich nicht vom PC abnehmen kann...
Weiß da jemand rat?
 
Also ich habe es jetzt nach tagelangem Tüfteln mit "Phoner" und "Phoner Lite" hinbekommen.

Dann teile doch mal Dein Wissen hier mit, damit es andere bei Bedarf auch einsetzen können. Vielleicht kommt man in der Diskussion dann zur Lösung deines Problems.
 
Dann teile doch mal Dein Wissen hier mit, damit es andere bei Bedarf auch einsetzen können. Vielleicht kommt man in der Diskussion dann zur Lösung deines Problems.
Na gut die Lösung fand ich zwar auch hier im Forum aber hier nochmal die Lösung für Phoner (für lite ist die Lösung im prinzip genau so)

Profil: Egal (Ist nur der Name des Profils, wenn man mehrere hat.)
Benutzername: Telefonnummer mit 49 (ohne Nullen und mit Ortsvorwahl auch ohne Null), also z.b. "495250...." dann ein "|" zeichen und dann der O2 Benutzername, fängt bei mir mit "RETCS" an gefolgt von einer Nummernkombination
Proxy/Registrar: "sip.o2online.de"
Lokaler Port: "5060"
Passwort: Das sip-passwort von O2. Dieses erhält man beim O2 Kundenservice, man kann es aber auch in dem Router auslesen, indem man auf die Seite geht, wo das Passwort hinterlegt ist. (SIP Telefonie oder so) Dieses wird dort zwar mit ***** angezeigt, wenn man sich den Seitenquelltext anzeigen lässt, kann man es aber auch in Klartext sehen.
Realm: "sip.o2online.de"
In die Felder "Angezeigter Name" und "Telefonnummer" kann man auch die 49ner telefonnummer eintragen, aber ich glaube das muss man nicht.
Dann noch ein "x" bei UPnP NAT, diese Funktion kann muss allerdings auch im Router aktiviert sein, so kann sich die Software die NAT- Portweiterleitungen selber einrichten.
bevorzugtes Protokoll: "UDP" auswählen.
Unten bei API noch "SIP" auswählen, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Topper
 
Profil: Egal (Ist nur der Name des Profils, wenn man mehrere hat.)
Benutzername: Telefonnummer mit 49 (ohne Nullen und mit Ortsvorwahl auch ohne Null), also z.b. "495250...." dann ein "|" zeichen und dann der O2 Benutzername, fängt bei mir mit "RETCS" an gefolgt von einer Nummernkombination
Proxy/Registrar: "sip.o2online.de"
Auch so kleine Hinweise sind oftmals ganz wichtig. Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.