- Mitglied seit
- 25 Dez 2008
- Beiträge
- 210
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 18
Hallo zusammen,
ich habe mir eine VOIP Telefonnummer bei Easybell einrichten lassen und würde dies gerne zusammen mit meiner Fritzbox 7270 v3 nutzen. Die Rufnummer habe ich in der Box problemlos einrichten können und wird auch problemlos registriert. Ausgehend Telefonate können ohne Probleme geführt werden, nur eingehende Gespräche kommen nicht an. Wenn jemand auf meiner VOIP Nr. anruft hört er einfach nichts, kein Freizeichen, kein Besetzzeichen, einfach nur Stille. Nach Auskunft des Easybell Service werden die ankommenden Anrufe auf deren Seite aber auch ohne Probleme an meine Fritzbox weitergereicht, sodass das Problem in der Konfiguration meiner Fritzbox liegen soll.
Daraufhin habe ich die Voip Nummer aber schon mehrfach neu eingerichtet, die Fritzbox immer wieder neu gestartet und die Rufnummern direkt oder auch pauschal den einzelnen an der Fritzbox direkt per DECT angemeldet Telefonen zugeordnet, aber all das hat keinen Erfolg gebracht. Das Einzige was ich bisher noch nicht gemacht habe ist ein kompletter Werksreset und die Neueinrichtung der Box.
Da ich das aber natürlich gerne vermeiden würde, frage ich euch wer hat noch ne Idee? Was kann ich tun, woran kann es noch liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag noch.
MfG
Mopedmeister
PS - zum Hintergrund:
Die Fritzbox betreibe ich hier nicht an einem normalen DSL Anschluss, sondern zusammen mit einem Speedstick LTE und einem "Mobile Internet Flat 7,2" Tarif von Vodafone. Demnach bekomme ich keine öffentliche IP, sondern hänge hinter einem NAT von Vodafone. Ich hoffe nicht, dass das meine Probleme verursacht, weil ich das ja ohne eine Tarifumstellung bei Vf nicht lösen könnte ....
Auf der Box läuft die aktuelle Firmware 74.05.22.
ich habe mir eine VOIP Telefonnummer bei Easybell einrichten lassen und würde dies gerne zusammen mit meiner Fritzbox 7270 v3 nutzen. Die Rufnummer habe ich in der Box problemlos einrichten können und wird auch problemlos registriert. Ausgehend Telefonate können ohne Probleme geführt werden, nur eingehende Gespräche kommen nicht an. Wenn jemand auf meiner VOIP Nr. anruft hört er einfach nichts, kein Freizeichen, kein Besetzzeichen, einfach nur Stille. Nach Auskunft des Easybell Service werden die ankommenden Anrufe auf deren Seite aber auch ohne Probleme an meine Fritzbox weitergereicht, sodass das Problem in der Konfiguration meiner Fritzbox liegen soll.
Daraufhin habe ich die Voip Nummer aber schon mehrfach neu eingerichtet, die Fritzbox immer wieder neu gestartet und die Rufnummern direkt oder auch pauschal den einzelnen an der Fritzbox direkt per DECT angemeldet Telefonen zugeordnet, aber all das hat keinen Erfolg gebracht. Das Einzige was ich bisher noch nicht gemacht habe ist ein kompletter Werksreset und die Neueinrichtung der Box.
Da ich das aber natürlich gerne vermeiden würde, frage ich euch wer hat noch ne Idee? Was kann ich tun, woran kann es noch liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag noch.
MfG
Mopedmeister
PS - zum Hintergrund:
Die Fritzbox betreibe ich hier nicht an einem normalen DSL Anschluss, sondern zusammen mit einem Speedstick LTE und einem "Mobile Internet Flat 7,2" Tarif von Vodafone. Demnach bekomme ich keine öffentliche IP, sondern hänge hinter einem NAT von Vodafone. Ich hoffe nicht, dass das meine Probleme verursacht, weil ich das ja ohne eine Tarifumstellung bei Vf nicht lösen könnte ....
Auf der Box läuft die aktuelle Firmware 74.05.22.