Eingehende Anrufe auf bestimmte MSN blocken

kretek

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Mit der Suchfunktion komme ich leider nur zu http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=667199&postcount=17 , und irgendwie bin ich scheinbar zu doof, den Hinweis von stsoft zu verstehen...

Also, folgende Idee:
Ich habe auf meiner 7170 verschiedene Festnetz-MSN registriert und einzelnen Nebenstellen zugewiesen. Nun hätte ich gerne (für einen bestimmten Zeitraum), dass alle eingehenden Anrufe (vielleicht mit Ausnahme der VIP-Nummern) auf einer bestimmten MSN abgewiesen werden.
Nehmen wir mal an, es handelt sich um die MSN 12345 (ohne Vorwahl). Wie richte ich das ein, dass alle eingehenden Anrufe auf 12345 abgewiesen werden, aber Anrufe auf den MSNs 23456 und 34567 nach wie vor durchkommen?

Wenn ich versuche, unter Einstellungen -> Telefonie -> Rufsperre eine neue Rufsperre in der Form "eingehende Anrufe" und #12345 (wie von stsoft beschrieben) einzurichten, erhalte ich als Fehlermeldung, dass ich "unerlaubte Zeichen" verwende. Lösche ich die Raute raus, dann klingelt das Telefon fröhlich, wenn ich die MSN anwähle :(

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bei einigen Firm-und Laborversionen funktioniert leider die Eingabe von # nicht, warum auch immer.

Wenn Du nur #12345 eingibst, dann sperrst Du nur unbekannte Anrufer auf der MSN 12345 aber nicht alle, die die ihre Rufnummer mitsenden, kämen dann noch durch.

Dafür müsstest Du noch die 2.Sperre von Stoft sein Beitrag anlegen.

mfg Holger
 
OK, mit der .29-Firmware (siehe Signatur) scheint das mit der Sperre a la stsoft nicht zu gehen. Schade.
@RudaNet: Wie sähe denn da ein (kostenfreies!) Konfigurationsbeispiel aus? Am liebsten wäre mir ein Effekt wie "kein Anschluss unter dieser Nummer" oder "vorübergehend nicht erreichbar". ;)
Mir wäre noch wichtig, dass bestimmte Rufnummern (beispielsweise die, die im Telefonbuch der Box als "wichtige Person" markiert sind) trotzdem klingeln. Auf gut Deutsch, alle kommen ins Nirvana, ausser sie gehören zum erlesenen Zirkel 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kretek
Du könntest Dir eine Firmware zulegen, die die Eingabe von # akzeptiert.
Ansonsten kannst Du eine neue Rufumleitung in die Fritzbox eingeben, die Anrufe an eine bestimmte MSN umleitet über eine auszuwählende (VOIP)Verbindung z.B. auf eine von Dir entsprechend besprochene Mailbox oder Messagebox.
Ich nutze dafür z.B. Arcors PIA (jetzt leider kostenpflichtig) bzw. die Message-Box meines 1und1 3DSL Tarifs. Zu achten ist nur darauf, dass die VOIP-MSN nicht die zur Messagebox gehörige ist, sonst landet man nämlich im Abfrage-Menu der Messagebox.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wie wäre es denn, wenn Du die MSN aus Deiner Fritzbox und der Nebenstelle ganz rausnimmst?
Imho kommt dann die berühmte Meldung aus dem Festnetz:
"Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar. This Number ist temporarely not available."
2. Wie wäre eine Umleitung der MSN auf einen besprochenen AB (vielleicht über VOIP? Portunity.net und andere bieten die Möglichkeit, eigene Ansagen zu hinterlegen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,625
Beiträge
2,255,009
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.