[Frage] einfache Telefonanlage gesucht

repor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
möglicherweise benötige ich bald eine Telefonanlage. Da ich mich mit Telefonanlagen wenig auskenne, stelle ich hier einige (dumme) Fragen.
Die Anlage soll 2 Telefone und 1 Fax (alles analog) bedienen und einfach zu konfigurieren sein. Der Internet-Router ist ein Lancom 1781 VAW. Der Provider ist Telekom mit einem digitalen Telefonanschluss VDSL 50.

1. Wird die Anlage über das LAN oder über den S0-Anschluß an den Router angeschlossen?
2. Wäre eine Fritzbox 7170 dafür geeignet? Die hätte ich noch übrig.
3. Welches wäre die eleganteste, günstigste und stabilste Lösung und welches Gerät wäre geeignet?

Gruß repor

Die 7170 passt und muß per LAN verbunden werden, der ISDN Anschluss ist ein fallback falls DSL ausfällt (und heute irrelevant) und kein interner S0 Bus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.