Ich habe den "verwirrenden" Beitrag aber auch nicht geschrieben ... das warst Du immer noch selbst und auch wenn Du dann vielleicht auf das Lesen der anderen Beiträge "vor Wochen" nicht verzichtet hast, ist es Dir ganz offensichtlich (damals oder heute) sogar zweimal(!) gelungen, die bereits vorhandenen Empfehlungen/Hinweise für/auf den "KlingelPaul" zu übersehen ... gut, mag vorkommen, ist aber schon etwas "ungewöhnlich". Wobei mich die Frage quält, ob das anderen Lesern ebenso ergeht und wenn ja, warum sie dann (noch dazu ohne die sich nun offenbar anschließende Diskussion zu genau diesem Punkt) ausgerechnet in #20 von Deiner "Empfehlung" für den KlingelPaul Kenntnis nehmen sollten, wenn ihnen das ebenfalls zweimal zuvor nicht gelungen sein sollte.
Nun ist aber erst durch Deinen (ersten) Beitrag die erste Seite des Threads überhaupt "voll" gewesen - und auch wenn der "KlingelPaul"
eine denkbare Lösung sein mag, gibt es offenbar Alternativen, die ebenfalls Erwähnung verdienen - was dann Deine Feststellung, daß der Rest des Threads nach der erstmaligen Erwähnung des "KlingelPaul"s so gar keine Berechtigung mehr hat, auch irgendwo komisch wirken läßt. Wo ich Dir aber (offensichtlich) zustimme, ist die Aussage, daß die ständige Wiederholung der Empfehlung
für dieselbe Lösung keinen Sinn ergibt.
Wer als Totengräber solche alten Threads wieder ausgräbt und das auch noch unmittelbar mit der ersten eigenen Botschaft, der muß sich halt auch die Frage nach den "Motiven" gefallen lassen - er braucht sie ja nicht zu beantworten. "Vor Wochen" hast Du ja dann offensichtlich auch noch auf die Anmeldung hier verzichtet, denn bei mir steht hier "Joined: Today" - auch wenn das tatsächlich nicht die Stelle ist, der mein erster Blick gilt, denn ich nehme auch jeden, der seinen ersten Beitrag hier schreibt, genauso ernst wie jemanden, der in seinem 100. irgendwelche redundanten Informationen wiederholt, die hier zu allem Überfluß auch noch auf derselben Seite standen, denn m.W. ermöglicht Xenforo keine Anpassung der Beiträge pro Seite.
Hier hast Du dann ein weiteres Beispiel für jemanden, der sich heute angemeldet hat und in seiner ersten Message eine "Empfehlung" für eine (kommerzielle) Seite loswerden wollte:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/flugverspätung-was-kann-man-dagegen-tun.256754/page-2#post-2275352 - auch da könnte man mal nach den Motiven fragen, wobei die hier dann wohl so offensichtlich sind (und das Thema so weit weg von der eigentlichen Zielgruppe), daß sich diese Nachfrage erübrigt.
Das war bei Dir nicht so klar erkennbar. Trotzdem darf man dann ja wohl fragen, wie es denn dazu kam - daß Du gleich zweimal die bereits erfolgte Erwähnung der Lösung mit dem "KlingelPaul" überlesen hast, kann nämlich auch keiner ahnen ... so häufig kommt das hier auch wieder nicht vor, daß jemand nach Monaten noch einmal dieselbe Lösung empfiehlt, die bereits zweimal in demselben Thread auf derselben Seite steht. Wenn das als "Ich habe das hier gelesen und die Lösung XY versucht ... damit bin ich hochzufrieden." daherkommt, ist das wieder etwas anderes.